Badezimmerwand verputzen

Diskutiere Badezimmerwand verputzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mancher Fliesenkleber schwindet beim Trocknen. ... ab einer bestimmten Dicke. Aber dann hast Du bei fast jedem Putz Probleme

  1. #21 Fliesenfuzzi, 06.02.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    ... ab einer bestimmten Dicke. Aber dann hast Du bei fast jedem Putz Probleme
     
  2. #22 Gast036816, 06.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nur, wenn der putzmörtel auch so viel bindemittelanteil wie fliesenkleber hat! der reißt schon bei flächigem auftrag in dünnputzdicke und trocknen/erhärten an der luft.
     
  3. #23 Gast036816, 06.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du dich schnellstens aufschlauen:

    was sind deine rechte und pflichten! - was sind die rechte und pflichten des auftragnehmers!

    in diesem fall:

    trägst du dem auftragnehmer einen mangel vor, hat er den mangel zu beseitigen oder dir schwarz auf weiß nachzuweisen, dass seine konstruktion den anerkannten regeln der technik entspricht. die sprüche - machen wir schon immer so - reichen dann nicht. da kannst du dann auch ruhig mal antworten, dass er das schon immer falsch gemacht hat.

    mängel zeigst du ihm am besten schriftlich per einschreiben an. jetzt zeig dem spruchbeutel mal zähne!
     
  4. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Nachdem es ein Versicherungsschaden war - vielleicht sollte man die Versicherung informieren? Oder zahlst Du den "Fachbetrieb" :mauer selber?
     
  5. #25 dgrendel, 06.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Ich habe gestern ein schreiben von meiner Versicherung bekommen in dem sie mir mitteilen das sie das Geld welches der "Fachbetrieb" in Rechnung gestellt hat, auf mein Konto überweisen,da ich keine abtretungsvereinbahrung unterschrieben hatte, können sie es nur an mich auszahlen, was auch geschehen ist.Ich muss (soll)nun das Geld dort hin überweisen.Werde ihm vorher schriftlich mitteilen er möge mir den Nachweiss schriftlich geben, das seine Arbeiten richtig seien und das die verwendeten Materialien sprich Gipskartonplatten mit Fliesenkleber angebracht, Fugen im Fussboden (neue an alte OSB) Platten mit Fliesenkleber gespachtelt und halt Fliesenkleber zum Verputzen verwendet werden können. Und das es heutzutage nicht mehr nötig sei, unter der Duschtasse eine Speerschicht auf den Fußboden einzubringen. Generell gehöre ich zu den Menschen,denen es wichtig ist Rechnungen schnellstens zu bezahlen, aber kann ich es bis zur Nachweiserbingung zurückhalten ??? Rechnungsstellung war schon am 17.01.2015 Fälligkeitsdatum der 24.01.2015 ich habe allerdings erst gestern davon Erfahren, und heute erst die Rechnung erst über die Versicherung bekommen.
     
  6. #26 Kalle88, 06.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
  7. #27 dgrendel, 06.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
  8. #28 Gast036816, 06.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich fasse es nicht, du erkennst die mängel, sprichst den unternehmer darauf an und dann forderst du ihn auf, er soll sich selbst einen persilschein ausstellen!!!

    dann mach mal so weiter!
     
  9. #29 dgrendel, 06.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Hier mal ein auszug aus dem schreiben was ich aufgesetzt habe...... "fordere ich nun den schriftlichen Nachweis,
    dass die ausgeführten Arbeiten insbesondere das Verputzen mit Fliesenkleber, das verspachteln des Fußboden
    (OsB Platten) mit Fliesenkleber, das Anbringen von Gipskartonplatten mit Fliesenkleber,
    dass Verspachteln von Gipskartonplatten mit Fliesenkleber und das nicht abdichten unter einer Duschtasse
    auf Holzfußböden den anerkannten Regeln der Technik entspricht. Ich habe in den Herstellerrichtlinien von
    GK Platten oder OsB Platten leider nichts davon gefunden. Mit der von ihnen getätigten Aussage,
    machen wir immer so, kann ich nichts anfangen." ebendso hab ich mittgeteilt das den auf der Rechnung angegebene Fälligkeitstermin 24.01.2015 ja nicht einhalten kann, er solle mir einen neuen nennen zudem ich die angeforderten Nachweise bereits von ihm werhalten hätte. Was ist hier dran falsch, ich kenne mich mit solchen Dingen nun mal nicht aus, und was hab ich seitens der Firma dann zu erwarten ??
     
  10. #30 Gast036816, 06.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das was du schreibst, solltest du ihm als mängelanzeige zustellen. die aufforderung zur stellungnahme bringt dich nicht weiter!

    du solltest dir jemand zur seite nehmen, der weiss worum es geht und dir die richtigen formulierungen vorschreibt. bevor du zahlst, eine mängelanzeige erst zustellen. wenn mängel bestehen und vorher angezeigt wurden, die rechnung um faktor 2 der mängelbeseitigungskosten reduzieren. wenn der erst einmal das geld hat, sitzt du am kürzeren hebel.
     
  11. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Ich würde trotzdem erst mit der Versicherung Kontakt aufnehmen. Die wollen i.d.R. nicht für eine mängelbehaftete Leistung zahlen und können Dir sicher dazu etwas sagen. Wer zahlt denn sonst für die Folgeschäden??? :yikes
     
  12. #32 dgrendel, 09.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    Habe Heute dem Betrieb ein einschreiben geschickt mit der Aufforderung mir schriftlich nachzuweisen, dass die ausgeführten den anerkannten Regeln der Technik entspricht inkl. der Konformitätserklärung der Hersteller. Desweitern habe ich eine Mängelliste beigelegt, zu der ich zu allen Punkten eine schriftliche Stellungnahme einfordere und um einen neuen Fälligkeitstermin zur Bezahlung der Rechnung gebeten, zudem ich die angeforderten Unterlagen aber bereits erhalten hätte. Bei der Versicherung meinten sie, das sie mit der Überweisung des Geldes an mich raus wären und ich in diesem Falle so handeln sollte wie ich es für richtig hielte, da es ja praktisch mein Geld sei. So mal abwarten was nun passiert.
     
  13. #33 Gast036816, 10.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bin gespannt, ob das gut geht!

    aus meiner sicht eine grundverkehrte vorgehensweise!!!
     
  14. #34 dgrendel, 17.02.2015
    dgrendel

    dgrendel

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Balve
    So die firma hat sich heute gemeldet, indem sie lediglich eine neue Rechnung geschickt hat. Weder den eingeforderten Nachweis erbracht, das seine Arbeiten den anerkannten regeln der technik entspricht, nicht auf die beigefügte Mängelliste eingegangen und auch keine Kopie der Rechnung des Klempners beigefügt. was ein Ar***. Muss mal schauen was ich jetzt mache, bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.
     
Thema: Badezimmerwand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber innenwände verputzen

    ,
  2. bad wandaufbau

    ,
  3. mit fliesenkleber verputzen gitter

    ,
  4. putz ausbessern mit fliesenkleber,
  5. fliesen mit fliesenkleber spachteln,
  6. haus mit fliesenkleber verputzen,
  7. verputzen mit fliesenkleber,
  8. über fliesenkleber verputzen,
  9. Auf Fliesenkleber verputzen,
  10. mit flexkleber verputzen,
  11. mit fliesenkleber verputzen
Die Seite wird geladen...

Badezimmerwand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Badezimmerwand Trockenbau oder massiv

    Badezimmerwand Trockenbau oder massiv: Hallo, ich bin Lisa und zusammen mit meinem Mann habe ich ein 1975er Baujahr Fachwerkhaus gekauft. Das Haus hatte nur Nachspeicheröfen, weswegen...
  4. Badezimmerwand versetzen und neu aufbauen (Trockenbau)

    Badezimmerwand versetzen und neu aufbauen (Trockenbau): Wir möchten unser Badezimmer vergrößern und haben dafür die nichttragende Trennwand aus Bimsstein zum Schlafzimmer entfernt. An die neue Wand soll...
  5. Aufbau von neuen Badezimmerwände

    Aufbau von neuen Badezimmerwände: Hallo, wir möchten in absehbarer Zeit unser Bad renovieren . Der alte Wandaufbau besteht derzeit aus einer Styropor Kerndämmung mit...