Badkeramik: Ist das weiß = weiß ?

Diskutiere Badkeramik: Ist das weiß = weiß ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns beginnen nun langsam Umbauarbeiten und in diesem Zusammenhang wird auch das Bad neu gestaltet. Nun haben wir uns WC,...

  1. andreas33

    andreas33

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriek.
    Ort:
    Kreis Unna - NRW
    Hallo,

    bei uns beginnen nun langsam Umbauarbeiten und in diesem Zusammenhang wird auch das Bad neu gestaltet.

    Nun haben wir uns WC, Badewanne und Waschtische ausgesucht. Allerdings alle von verschiedenen Herstellern.

    Nun meine Frage. Wie verhält es sich mit der Farbe?

    Ist das Weiß der verschiedenen Hersteller gleich Weiß oder gibt es da kleine Unterschiede?

    Dank Euch schon einmal für Hinweise.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Es gibt sogar Unterschiede beim Weiß eines Herstellers, wenn man genau schaut.
    Sämtliche Hersteller weisen in ihren allg. Geschäftsbedingungen darauf hin das es Farbabweichungen geben kann.
    Garntie git es keine.
    Kommt halt darauf an wie pingelig man ist. :shades
     
  4. andreas33

    andreas33

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriek.
    Ort:
    Kreis Unna - NRW
    oh je.
    dann muß ich wohl doch noch mal in eine badausstellung und genau nachsehen.
    wäre ja auch zu einfach gewesen :-)

    dank dir für die schnelle info.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das wird lustich.
    Wird der Badaussteller dann Schüssel-A, nach Ecke-B, über Wanne-C zu Tasse-D tragen?

    Warum beschränkste Dich nicht einfach auf eine Serie eines Herstellers?

    Gruß Lukas
     
  6. andreas33

    andreas33

    Dabei seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriek.
    Ort:
    Kreis Unna - NRW
    moin,

    würde mich gerne auf einen Hersteller beschränken.
    Leider gibt es aber ausgerechnet von diesem Hersteller keine passende Badewanne (zumindest nicht in Stahl) und die WC´s gefallen uns optisch (und preislich nicht).
    Warum sollen wir es uns auch leicht machen wenn es komplizierter geht?:D

    Im Ernst. Wir haben uns eigentlich einen Waschtisch von Ideal Standard, ein WC von VB und eine Wanne von Kaldewei ausgesucht.
    Mal sehen wie wir aus der Nummer wieder rauskommen :-)

    Gruß
    Andreas
     
  7. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    na prima,

    deshalb habe ich da mit meiner süßen ne klare abmachung!
    sie sucht aus,und ich bau ein. fertig!!

    außer etwas gefällt mir nicht, dann darf ich natürlich einwände bringen

    lediglich mein 2,5 x 0.9x 0.8m aquarium darf ich selbst einrichten!, solange ich weißen sand verwende:cool:
    hat sie mich schon wieder erwischt.....

    viele spaßige grüße
    pascal
     
  8. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    :offtopic: Meine Frau hat im Wohnzimmer Einspruchsrecht bei der Auswahl der Fische...

    Gr Torsten
     
  9. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Thorsten,

    NÖ!!!!!!!!

    das wird mein diskusbecken, meine scheiben such ich mir selbs aus!!

    bei den einzelnen schönen L-Welsen kann sie sich den ein oder anderen aussuchen, die kleinen snowballs und die L-134er hat sie sich schon ausgesucht fürs mein jetztiges, aber im neuen ist platz für andere kalieber,
    ich sag nur l-14 und red finn cactus, acanticus adonis ect.
    aber diese monster werden ihr eh nicht gefallen und die kohle dafür dürfte die erste zeit auch nicht flüssig sein, also heists warten bis sicheiner von eienem zu groß gewordenen exemplar trennen muss!

    was hast du für ein becken??? besatz?????


    viele grüße
    pascal
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Beeil dich. L-Welse dürfen aus Brasilien nicht mehr ausgeführt werden.

    Gr Torsten
     
  12. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Thorsten,

    das ist mir aber neu!
    ok der L46 und der ein oder andere exot vielleicht, aber ein generelles fangverbot für L-welse:frust:frust:frust:mad::eek::eek::eek:

    :mauer:motz:motz


    woher hast du diese info?????

    viele grüße
    pascal
     
Thema:

Badkeramik: Ist das weiß = weiß ?

Die Seite wird geladen...

Badkeramik: Ist das weiß = weiß ? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  3. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  4. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

    Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  5. Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne)

    Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne): Hallo, nach gestrigem Regen ist im Keller das Wasser gestanden. Von aussen habe ich keine offensichtlichen Eindringstellen gesehen...