Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

Diskutiere Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...

  1. Boppi

    Boppi

    Dabei seit:
    02.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter.
    Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter einschaltet kommen alle Gerüche und der Dampf zu mir ins Bad. Bei mir wurde ein neuer Lüfter mit extra Verschlusskappe eingebaut. Wenn ich zu Hause bin muss ich meinen Lüfter anmachen sonst stinkt meine ganze Wohnung da dort oben auch geraucht wird. Den Lüfter immer an zu lassen ist keine Option für mich. Mein Vermieter war mit der Kamera da und hat ins Rohr geschaut angeblich alles frei. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank
     
  2. #2 Fred Astair, 02.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    5.191
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja
    Vermutlich an der fehlenden Rückströmklappe und dem fehlenden Brandschutzverschluss.
    Da kann Dein Vermieter lange schlau ins Loch gucken. Was nicht da ist, sieht man nicht.
    Ich wäre gespannt, was da noch alles verpfuscht ist.
    Ob da wohl wenigstens ein Brandschott oder eine Brandschutzmanschette in der Geschossdecke sitzt?
    Hast Du die Wohnung im Rahmen einer Mutprobe bezogen?
     
    driver55 gefällt das.
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ich nicht, aber Kittybob. Vielleicht geht es Euch ja wie den Moppermanns, hörstdu hier: 07 - Die Räucherstäbchenaffäre
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

Die Seite wird geladen...

Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter entstauben ohne ihn abzumontieren

    Badlüfter entstauben ohne ihn abzumontieren: Hallo, kann man den Badlüfter entstauben ohne ihn abzumontieren? wie oft sollte er entstaubt werden?
  2. Badlüfter gesucht

    Badlüfter gesucht: Hallo in die Runde, es geht um unser Badezimmer. 10 m². Genaugenommen um den Lüfter. Der war aus den 70igern Jahren, wahr irre laut und saugte so...
  3. Leitungen durch Badlüfter Abluftschlauch?

    Leitungen durch Badlüfter Abluftschlauch?: Hallo, ist es problemlos möglich, Kälteleitungen einer Wärmepumpe durch den Abluftschlauch eines Badlüfters für ca. 50 cm zu ziehen? Gibt es da...
  4. Badlüfter defekt

    Badlüfter defekt: Mein Helios ELS-VF 60/35 (8163) Badlüfter schaltet sich nicht mehr aus, läuft also 24h am Tag auf Volllast 60m³\h. Leider 1y außer...
  5. Badlüfter montieren im DG auf Gipsplatte

    Badlüfter montieren im DG auf Gipsplatte: Hallo, derzeit wird gerade die Decke im Bad im DG gedämmt und es wird eine Gipsplatte angebracht. Jetzt würde ich gerne einen Badlüfter an der...