Badplanung 4,195x4,03

Diskutiere Badplanung 4,195x4,03 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind aktuell mit unserer Aufteilung im Bad noch nicht so 100%ig zufrieden. Wir haben zwar ein relativ geräumiges Bad allerdings fehlen...

1. #1 bill198686, 9. Oktober 2015
    bill198686

bill198686

Beruf:
    Maurer
    Hallo, wir sind aktuell mit unserer Aufteilung im Bad noch nicht so 100%ig zufrieden. Wir haben zwar ein relativ geräumiges Bad allerdings fehlen mir für den Fall der Fälle
    ein wenig der Stellplatz für einen ordenltich grossen Badschrank.
    Positiv finde ich die begehbare dusche die auch die 1,50m länge besitzt, sodass keine Spirtzer den Weg nach draussen finden sollten, und das etwas "verdeckte" WC dass mir allerdings
    ein wenig weit weg vom Fenster ist. Vielleicht habt ihr uns ein paar Tipps und Anregungen wie wir es besser machen können.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 9. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Gibts da auch irgendwo Abwasseranschlüsse???

4. malgucken

malgucken

Beruf:
    Elektronik
    schönes Luxusbad (zumidnest von der Fläche), wo jemand viel Fliesen kann und viel Platz für sonst was gegeben ist :D
    Ansonsten, Klo am Fenster wäre wohl praktischer ;)

5. #4 Thomas Traut, 9. Oktober 2015
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Die Frage nach den Abwasseranschlüssen ist schon gestellt. Wenn Du frei bist mit der Verlegung, werfe ich mal in den Raum: Dusche und WC tauschen. Zum Duschen in der Nische wirst Du ohnehin immer Licht anmachen, was ich aber für die paar Minuten an hellen Tagen nicht tragisch finde. Von Herbst bis Frühjahr wird sowieso meistens geduscht, wenn es draußen dunkel ist. Eventuell Badewanne und Waschtisch tauschen und die Wanne bis an die Fensterwand schieben. Dann läuft man optisch nicht gleich gegen einen Spiegelschrank, wenn man zur Tür rein kommt.

6. KerstinB

KerstinB

Beruf:
    DV-Kaufmann
    Hmm, in diesem Beitrag gab es noch Dachschräge. Ist es jetzt 2-Geschossig ohne Dachschräge geworden? Ansonsten fehlt die 2m-Linie .. und die Dusche funktioniert dann wohl nicht, wenn die dort liegt, wo ich die Linie vermute. Auf die 2m-Linie bist du auch im anderen Thread schon hingewiesen worden.

7. #6 Kriminelle, 9. Oktober 2015
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Kriminaltechnik
    W o s i n d die Abwasseranschlüsse? Wo ist das Fallrohr?
    Ohne diesem Wissen kann man nicht planen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. polizei110

polizei110

Beruf:
    SB
    Bei uns ist genau so nur Badewanne und Waschbecken sind getauscht. Badewane wird über HWR EG(Abgehängte Decke) entwässert. WC und Dusche haben jeweils ein Präsenzmelder für Licht. Stand auch vor dem Entscheidung WC und Dusche zu tauschen aber dann muss man quer durch Bad zum Klo. Wegen Gerüchen, Haus mit KWL, Bad hat 2 Abluft Ventile ein über Klo andere im Berech die Dusche

10. stockstadt

stockstadt

Beruf:
    selbst.
    Hallo,

bei solchen "T-Lösungen" würde ich bei dem "T-Querstrich" die obere Wandhälfte immer mit Glas ausführen

LG

Thema:

Badplanung 4,195x4,03

Die Seite wird geladen...

Badplanung 4,195x4,03 - Ähnliche Themen

1. Tipps zur Badplanung

Tipps zur Badplanung: Momentan wird das Mehrfamilienhaus gebaut in dem wir eine Wohnung gekauft haben. Aktuell ist der Plan so, dass es einen Waschraum im Keller gibt,...
  2. Badplanung, Durchgangsbad, 2 Türen - bitte um eure Tipps

Badplanung, Durchgangsbad, 2 Türen - bitte um eure Tipps: Hallo zusammen, anbei findet ihr den Grundriss eines Bades, welches Komplett saniert werden soll. Es soll mit Wanne und Dusche ausgestattet...
  3. Badplanung - Bitte um Hilfe bei Gestaltung unseres 13,5m² Bades (+Zeichnung)

Badplanung - Bitte um Hilfe bei Gestaltung unseres 13,5m² Bades (+Zeichnung): Hallo zusammen, ich bitte euch kurzfristig um Rat zu unserer Badgestaltung. Wir sind derzeit im Rohbau unserer Stadtvilla, bisher stehen nur die...
  4. Badplanung für Neubau

Badplanung für Neubau: Hallo zusammen, wir planen gerade unser Badezimmer in einem Neubau (Holzständerbauweise-Fertighaus). Wir kommen aber nicht wirklich weiter,...
  5. Wen nerven mit Badplanung?

Wen nerven mit Badplanung?: Wir überlegen wen wir "nerven" sollen mit unserer Badplanung im OG... Architekt oder Dipl. Ingenieur / Bauphysiker geht um das Bad hier im...