Badrenovierung

Diskutiere Badrenovierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte mein Bad komplett renovieren, sprich alles kommt raus und viele schöne neue Dinge kommen rein.Also, das Bad ist...

1. kresimir

kresimir

Beruf:
    Bautechnik
    Hallo zusammen,

ich möchte mein Bad komplett renovieren, sprich alles kommt raus und viele schöne neue Dinge kommen rein.Also, das Bad ist komplett entkernt, d.h. wir brauchen nicht nur einen Klempner, sondern auch einen Maurer, Fliesenleger, ein neuer Estrich muss rein.Die ganzen Anschlüsse müssen ja wahrscheinlich von einem Fachmann gemacht werden, schon allein wegen der Versicherung, falls doch Kann mir vielleicht jemand so ungefähr sagen, wieviel ich für eine Badrenovierung bezahlen muss?Hat schon mal Jemand von Euch solch ein Vorhaben durchgezogen und wenn ja, welche Erfahrungen und Tipps könnt Ihr mir geben?

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

das hängt von deinen Wünschen ab...

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das klingt schon einmal teuer.

Viel = teuer
    Schön = teuer
    Viel *schön = Teuer im Quadrat

In einem Badezimmer kann man sehr viel Geld versenken. Wie groß ist das Badezimmer überhaupt? Was soll rein? wie soll es eingerichtet werden? Da gibt es so viele Fragen, da ist es unmöglich auch nur näherungsweise eine Preis zu benennen. Ich kenne Leute die haben ein 6m2 Badezimmer in einer Mietwohnung für um die 10T€ "saniert", und andere die haben 50T€ investiert. In beiden Fällen noch lange keine Luxus-badezimmer, aber halt unterschiedliche Ansprüche.

5. SoL2000

SoL2000

Beruf:
    Informatiker
    Rechne für ein durchschnittliches Bad ohne viel Schnickschnack mit 12.000 - 15.000 €. Wir haben das auch gerade vor uns ;)
    Nach oben wie immer keine Grenze, siehe R.B.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

6. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    jeoje, das ist ja wieder mal eine super Frage :irre
    keine weiteren Infos über Größe, was ist vorgesehen, in welchen Preissegment, nix.
    was soll man da erzählen? nix

7. #6 Alfons Fischer, 22. November 2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    gehen wir halt mal davon aus, dass er ein Gründerzeit-Hallenbad sanieren will :mega_lol:

8. kappradl

kappradl Gast

Erfahrung: Hinterher fällt einem immer noch was ein, was man besser anders gemacht hätte ;)

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    der TE hat keine weiteren Infos für uns,schade, aber so sind die Fragesteller,
    ungenaue Angaben, erwarten dann noch Antworten, so sind so manche wieder schnell weg

11. Stefan44

Stefan44

Beruf:
    Doctor
    Hallo,
    mein Vater hat im letzten Herbst sein Bad renoviert. Es mussten keine neuen Anschlüsse oder Leitungen verlegt werden.
    Allerdings wurden Boden und Wände neu verfliest, es gab eine neue Badewanne mit 3/4 hoher Trennscheibe zur Dusche hin, eine neue Dusche mit Tür (3. Glaselement fällt weg, da sie an der Wand liegt).
    Toilette und 2 Waschbecken ebenfalls neu.

Alles in allem hat ihm das Bad um die 8000 Euro gekostet - jedoch waren die Fliesen schon heruntergesetzt, weil es ein Auslaufposten war. Wäre das anders gewesen hätten sie nochmal etwas draufrechnen müssen.Er hat es aber damals von denen hier http://www.viterma.com/24h-badrenovierung/ machen lasse.Wie ich ihn verstanden habe, ist er nochmal gut davon gekommen.Bei einem anderen Anbieter wäre es viel teurer geworden...

Thema: Badrenovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viterma badrenovierung erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Badrenovierung - Ähnliche Themen

1. Badrenovierung

Badrenovierung: Hallo an alle,vielleicht könnt ihr mir helfen.Sind gerade am Bad renovieren,wohnung Bj1973,alte Guß-Eisen Badewanne raus,ablauf selbstkonstruktion...
  2. Badrenovierung, Bodenbelag auf Holzbalken, Wedi oder doch lieber Holz?

Badrenovierung, Bodenbelag auf Holzbalken, Wedi oder doch lieber Holz?: Hallo alle zusammen Ich möchte nun endlich mein Bad renovieren. Dabei soll unter anderem der Boden komplett neu gemacht werden. Es handelt sich...
  3. Badrenovierung

Badrenovierung: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte über zwei Etagen gekauft (Massivbauweise). Das Bad ist in der 2. Etage, jedoch mit einem Manko. Die...
  4. welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ?

welcher Oberputz auf Gipsunterputz im Bad ?: Hallo, wir möchten beim Renovieren der Bäder möglichst auf Fliesen verzichten (max. halbhoch), die alten Fliesen und Raufaser sind bereits...
  5. Wellnessoase auf 3qm möglich? (Badrenovierung in Plattenbau)

Wellnessoase auf 3qm möglich? (Badrenovierung in Plattenbau): Hallo, es gibt dieses wunderschöne, fensterlose Badezimmer. Ich würde mich freuen, wenn ihr 'paar Ideen geben könnt, wie man daraus das...