Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

Diskutiere Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen...

1. #1 mondstein, 19.04.2018
    mondstein

mondstein

Beruf:
    Büroangestellter
    Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen abgeklopft , alte Badewannen ausgebaut etc....

Meine Frage: Woher sollte man die neuen Kaufen? Was haltet Ihr von Markenprodukten aus dem Baumarkt zb Villeroy & Boch, Keramag etc? Sind diese genau so gut wie vom Fachhandel?

Die alte Badewanne ist zb aus Emaille. In den Märkten werden sehr viele Acryl Badewannen angeboten. Ich habe aber auch viel negatives davon gehört. Was haltet Ihr davon?

Danke im Vorraus

2. #2 petra345, 20.04.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es kommt zunächst mal darauf an, wer die Geräte montiert.
    Ein zugelassener Handwerker wird sich weigern oder zumindest abgeneigt sein, eine Badewanne aus dem Baumarkt zu montieren. Wenn er seine Wanne mitbringt, wird er auch an der Wanne etwas verdienen wollen.
    Das sollte doch klar sein.

Macht man es selbst, kann man selbstverständlich die Wanne aus dem Baumarkt nehmen. Aber ein Büroangestellter wird dazu selten in der Lage sein.

Darüber hinaus stehen Badewannen heute nicht mehr so hoch im Kurs. Bodengleiche Duschen sind heute in, und müssen mit Sachverstand montiert werden.
    Da kommt auch mancher Handwerker an seine Grenzen.

.

Thema:

Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

Die Seite wird geladen...

Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc) - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  2. Leidiges Thema Badsanierung

Leidiges Thema Badsanierung: Hallo liebe Community, für Euch wahrscheinlich ein mittlerweile leidiges Thema aber ich habe den Verdacht, dass bei der Sanierung/Renovierung...
  3. Badsanierung Sanitärinstallation

Badsanierung Sanitärinstallation: Hallo Zusammen, bin gerade dabei mein Badezimmer zu sanieren und da ich die Heizung und den Waschbecken umgestellt habe mussten auch die...
  4. Eternit-Abflussrohr Muffe tiefer setzen - Badsanierung

Eternit-Abflussrohr Muffe tiefer setzen - Badsanierung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe auf Ratschläge. Ich werde es nicht selbst machen sondern in Auftrag geben, mein Installateur hat...
  5. Badsanierung Badewanne Einfliesen & Bodenfliesen

Badsanierung Badewanne Einfliesen & Bodenfliesen: Hallo alle zusammen . Und zwar bin ich vor kurzen in eine Renovierungsbedürftige Wohnung gezogen . Es geht dort hauptsächlich um das Bad was...