Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

Diskutiere Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen...

1. #1 mondstein, 19.04.2018
    mondstein

mondstein

Beruf:
    Büroangestellter
    Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen abgeklopft , alte Badewannen ausgebaut etc....

Meine Frage: Woher sollte man die neuen Kaufen? Was haltet Ihr von Markenprodukten aus dem Baumarkt zb Villeroy & Boch, Keramag etc? Sind diese genau so gut wie vom Fachhandel?

Die alte Badewanne ist zb aus Emaille. In den Märkten werden sehr viele Acryl Badewannen angeboten. Ich habe aber auch viel negatives davon gehört. Was haltet Ihr davon?

Danke im Vorraus

2. #2 petra345, 20.04.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es kommt zunächst mal darauf an, wer die Geräte montiert.
    Ein zugelassener Handwerker wird sich weigern oder zumindest abgeneigt sein, eine Badewanne aus dem Baumarkt zu montieren. Wenn er seine Wanne mitbringt, wird er auch an der Wanne etwas verdienen wollen.
    Das sollte doch klar sein.

Macht man es selbst, kann man selbstverständlich die Wanne aus dem Baumarkt nehmen. Aber ein Büroangestellter wird dazu selten in der Lage sein.

Darüber hinaus stehen Badewannen heute nicht mehr so hoch im Kurs. Bodengleiche Duschen sind heute in, und müssen mit Sachverstand montiert werden.
    Da kommt auch mancher Handwerker an seine Grenzen.

.

Thema:

Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

Die Seite wird geladen...

Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc) - Ähnliche Themen

1. Badsanierung

Badsanierung: Guten Tag , ich bin neu hier und finde mich leider nicht zu recht. Wie kann ich mein Anliegen hier anbringen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen...
  2. Badsanierung mit geseiftem Kalk auf 'Strohgipsstein'

Badsanierung mit geseiftem Kalk auf 'Strohgipsstein': Hallo liebe Bauexperten und Expertinnen! Ich bin leider nur auf einem anderen Gewerk Experte und habe daher eine Frage an alle die sich mit...
  3. Badsanierung - Außenwand

Badsanierung - Außenwand: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Frage und zwar, sind wir aktuell dabei ein Haus aus den 60iger zu sanieren und sind nach dem entkernen...
  4. Badsanierung/Mangel

Badsanierung/Mangel: Hallo zusammen, wir lassen aktuell das Bad sanieren. Fliesen, Amaturen, alles neu. Nun habe ich heute folgende Arbeit entdeckt, die so gar nicht...
  5. Badsanierung Badewanne Einfliesen & Bodenfliesen

Badsanierung Badewanne Einfliesen & Bodenfliesen: Hallo alle zusammen . Und zwar bin ich vor kurzen in eine Renovierungsbedürftige Wohnung gezogen . Es geht dort hauptsächlich um das Bad was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden