Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

Diskutiere Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen...

  1. #1 mondstein, 19.04.2018
    mondstein

    mondstein

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen abgeklopft , alte Badewannen ausgebaut etc....

    Meine Frage: Woher sollte man die neuen Kaufen? Was haltet Ihr von Markenprodukten aus dem Baumarkt zb Villeroy & Boch, Keramag etc? Sind diese genau so gut wie vom Fachhandel?

    Die alte Badewanne ist zb aus Emaille. In den Märkten werden sehr viele Acryl Badewannen angeboten. Ich habe aber auch viel negatives davon gehört. Was haltet Ihr davon?

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 petra345, 20.04.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es kommt zunächst mal darauf an, wer die Geräte montiert.
    Ein zugelassener Handwerker wird sich weigern oder zumindest abgeneigt sein, eine Badewanne aus dem Baumarkt zu montieren. Wenn er seine Wanne mitbringt, wird er auch an der Wanne etwas verdienen wollen.
    Das sollte doch klar sein.

    Macht man es selbst, kann man selbstverständlich die Wanne aus dem Baumarkt nehmen. Aber ein Büroangestellter wird dazu selten in der Lage sein.

    Darüber hinaus stehen Badewannen heute nicht mehr so hoch im Kurs. Bodengleiche Duschen sind heute in, und müssen mit Sachverstand montiert werden.
    Da kommt auch mancher Handwerker an seine Grenzen.



    .
     
Thema:

Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

Die Seite wird geladen...

Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc) - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  3. Badsanierung Abdichtung Dusche

    Badsanierung Abdichtung Dusche: Hallo, ich bin neu hier. Aktuell wird unsere Wohnung saniert ebenso auch das Badezimmer. Hierbei wurde aus einer Badewanne eine Bodenebene Dusche...
  4. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

    Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...
  5. Badsanierung Badewanne Einfliesen & Bodenfliesen

    Badsanierung Badewanne Einfliesen & Bodenfliesen: Hallo alle zusammen . Und zwar bin ich vor kurzen in eine Renovierungsbedürftige Wohnung gezogen . Es geht dort hauptsächlich um das Bad was...