Badsanierung/Mangel

Diskutiere Badsanierung/Mangel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir lassen aktuell das Bad sanieren. Fliesen, Amaturen, alles neu. Nun habe ich heute folgende Arbeit entdeckt, die so gar nicht...

  1. MoWa

    MoWa

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir lassen aktuell das Bad sanieren. Fliesen, Amaturen, alles neu. Nun habe ich heute folgende Arbeit entdeckt, die so gar nicht zum Rest des Badezimmer passt und wirklich unschön aussieht.
    Es sieht so aus als wären die Löcher für die Anschlüsse unsauber geschnitten und dann einfach mit Silikon rundum zugeschmiert worden. Ich kenne es nur so, dass man das Silikon nicht sieht und die Manschetten das Loch komplett verdecken oder ist es gängig das so zu lösen. Silikon soll doch abdichten und keine 'Fehler' verdecken. Der Handwerker meinte, er bringt das mit noch mehr Silikon in Ordnung. Muss ich das hinnehmen? Damit wäre ich ganz und garnicht zufrieden. :(
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 22.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und dann mit der Rohrzange die neue Armatur verschraubt - will gar nicht wissen, wie dahinter abgedichtet wurde...
     
    Mathew deLay gefällt das.
  3. MoWa

    MoWa

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    O.o Sieht ganz so aus! Ich sehe jetzt erst wie 'geriffelt' die Mutter ist... Ach herrje!
     
  4. #4 Gast82596, 22.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    was kann der Installateur dafür wenn die Fliesen nicht so ganz 100%ig passen?
     
  5. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    wenn der Installateur auch der Fliesenleger ist (bzw. die Fliesenarbeiten auch Teil seines Auftrags waren), dann sehr viel
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Der Installateur sollte eigentlich nicht auch noch der Fliesenleger sein!

    Fliese neu ! Überwurfmutter bzw. Armatur auch neu !
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Badsanierung/Mangel

Die Seite wird geladen...

Badsanierung/Mangel - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung Abdichtung Dusche

    Badsanierung Abdichtung Dusche: Hallo, ich bin neu hier. Aktuell wird unsere Wohnung saniert ebenso auch das Badezimmer. Hierbei wurde aus einer Badewanne eine Bodenebene Dusche...
  2. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

    Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...
  3. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

    Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Badsanierung-Kalkzementputz weisst Mängel auf

    Badsanierung-Kalkzementputz weisst Mängel auf: Hallo, wir haben unser Badezimmer durch eine Badfachfirma sanieren lassen. Die Fliesen sind sehr schön geworden...die Wände wurden mit...