Badsanierung Sanitärinstallation

Diskutiere Badsanierung Sanitärinstallation im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, bin gerade dabei mein Badezimmer zu sanieren und da ich die Heizung und den Waschbecken umgestellt habe mussten auch die...

1. #1 Massimo1, 27.07.2024
    Massimo1

Massimo1

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mein Badezimmer zu sanieren und da ich die Heizung und den Waschbecken umgestellt habe mussten auch die Kupferrohre neu verlegt werden. Das neue Kupferrohr am Geberit Vorwandelement wurde vom Klempner mit der Hand leicht gebogen, siehe Bild. Nun habe ich Sorge, dass es dem Rohr schaden könnte bzw. auch Sorge, dass die Stelle unten am Rohr, wo es durch Pressung an das andere Rohr mit einem Verbindungsstück zusammengesetzt wurde, sich vielleicht durch das biegen per Hand irgendwann lecken könnte.

Auch habe ich gesehen, dass der Klempner an anderer Stelle, dass Kupferrohr leicht mit einer Zange versucht hat zurecht zu drücken, weil das neu verlegte Verbindungsstück am Anfang nicht so recht hinein wollte.

Hat da jemand Erfahrung und kann bezüglich meiner Fragen helfen?
    IMG_9237.jpeg
    Danke

2. #2 Fabian Weber, 27.07.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Der Knick ist sicherlich nicht schlimm, aber richtig Rohrschellen würde ich schon erwarten.

Ist aber keine Außenwand, oder? Wenn doch, dann noch verputzen.

3. #3 Massimo1, 27.07.2024
    Massimo1

Massimo1

Ne, es ist keine Außenwand. Das Bild ist nur ein Zwischenstand. Es wurde mittlerweile auch verputzt.

Thema:

Badsanierung Sanitärinstallation

Die Seite wird geladen...

Badsanierung Sanitärinstallation - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung

Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung: Hi zusammen, wir sanieren gerade unserem Altbau. Um im Badezimmer im EG eine FBH zurealiseren, erhält das Bad eine neue Sohle, damit keine Stufe...
  2. Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung)

Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung): Moin, ich saniere gerade ein altes Fertighaus (1978) und bin gerade an den Bädern. Kürzlich habe ich mit nem Zimmermann gesprochen der mir...
  3. fleckige Fugen bei Badsanierung

fleckige Fugen bei Badsanierung: Hallo, bei der Forendurchsicht habe ich das Problem bereits schon gelesen, aber leider noch keine genaue Antwort darauf gefunden, was zu tun ist....
  4. Badsanierung / Gipskarton /Spachtel

Badsanierung / Gipskarton /Spachtel: Hallo zusammen, leider ist meine Badsanierung aus dem Ruder gelaufen: Ursprünglich wollte ich den alten Fliesenspiegel mit einem...
  5. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...