Badsanierung Wand Entfernen

Diskutiere Badsanierung Wand Entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi und zwar wollte ich meine Badezimmer im Eg und Og vergrössern in dem ich die Umrahmten Wände entferne (Bj 1963)nun stellt sich die Frage ob das...

1. Maxl09

Maxl09

Hi und zwar wollte ich meine Badezimmer im Eg und Og vergrössern in dem ich die Umrahmten Wände entferne (Bj 1963)nun stellt sich die Frage ob das einfach so machbar wäre. Da im Keller ja keine Wand darunter ist sollte es ja machbar sein da nicht tragend freue mich auf Antworten.

Anhänge:

2. #2 matschie, 21.07.2020
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Wie schon richtig erkannt „sollte“ es kein Problem sein. Die Gewissheit, ob es geht kann aber nur ein Blick in die Statik geben.

Thema:

Badsanierung Wand Entfernen

Die Seite wird geladen...

Badsanierung Wand Entfernen - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand

Badsanierung, Wasserschaden, Laminat aufgefallen, Trockenbauwand: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Meinung bezüglich eines Wasserschadens. Wir haben einen Durchbruch im Bad machen lassen und da die Dusche...
  2. Leidiges Thema Badsanierung

Leidiges Thema Badsanierung: Hallo liebe Community, für Euch wahrscheinlich ein mittlerweile leidiges Thema aber ich habe den Verdacht, dass bei der Sanierung/Renovierung...
  3. Badsanierung Sanitärinstallation

Badsanierung Sanitärinstallation: Hallo Zusammen, bin gerade dabei mein Badezimmer zu sanieren und da ich die Heizung und den Waschbecken umgestellt habe mussten auch die...
  4. Unterputzarmatur in tragender Wand und andere Probleme bei der Badsanierung

Unterputzarmatur in tragender Wand und andere Probleme bei der Badsanierung: Hallo schlaues Forum, in meiner ETW wird zurzeit das Bad „aus einer Hand“ saniert, von einer Fachfirma, die sowohl Planung, wie auch komplette...
  5. Abstand Wand zu Abflußrohr für WC zu lang!

Abstand Wand zu Abflußrohr für WC zu lang!: Hallo + HIlfe! Unser Haus ist von 1979. Im Bad möchte ich Waschtisch, Badewanne, Dusche, WC + Fliesen neu machen. Selbst. Das Wc haben wir...