Badsanierung

Diskutiere Badsanierung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Im Rahmen der Badsanierung in meiner Altbauwohnung wurde im Bad der Fussboden bis zu Wölbung aufgenommen und an der Stell wo die tiefer eingebaute...

  1. #1 BuergerX, 25. Mai 2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    Im Rahmen der Badsanierung in meiner Altbauwohnung wurde im Bad der Fussboden bis zu Wölbung aufgenommen und an der Stell wo die tiefer eingebaute Wanne eingelassen wird eine Schicht Beton aufgetragen Danach hat der Fliessenleger den Rest des Bades 2x2 m ausbetoniert bis zu der Stelle wo er vermutet hat das die Wanne dort endet nach Einbau der Wanne wurde der Rest ausbetonier t ein Streifen von 6-8 cm ist das nun gewesen .
    Ist es richtig das so verfahren wird ??
    Wie lange muss der Beton abbinden bis darauf die elektrische Fussbodentemperierung aufgebracht werden kann und dann gefliesst werdne kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Welche "Wölbung"?

    Anstatt Beton dann doch eher Estrich? (erdfeuchte Konsistenz oder Fließestrich?)

    Das war also zu kurz? Gibt es Randstreifen und Bewegungsfugen das der Estrich frei ist und sich "bewegen" kann?


    Kann man davon mal ein Bild sehen?
     
  4. #3 BuergerX, 25. Mai 2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    die Deckenwölbung der Kellerdecke

    Ja wird dann eher erdfeuchter Estrich sein wurde vor Ort gemischt .

    es gibt einen umlaufenden Randdämmstreifen

    ich kann ein Bild machen aber da ist nicht viel drauf zu sehen die Stelle wo der Übergang zwischen den beiden Betonstellen ist wurde schon verspachtelt
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neee der soll nicht verspachelt werden sondern verharzt! Ebenso ist der Unterbau auch unter dem beigearbeiteten Bereich dem entspricht (Dämmung, Zusammendrückbarkeit) wie innerhalb der Fläche.
     
  6. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Robby,

    ich frage mich nur, ob innerhalb der Fläche eine Dämmung drunter ist.:confused:
    Hab nur was von Gewölbe und Estrich gelesen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Gewölbedämmung???

    grüße operis
     
  9. #7 BuergerX, 26. Mai 2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    es wurde keine Dämmung eingebaut werde heute abend mal ein foto machen
     
Thema:

Badsanierung

Die Seite wird geladen...

Badsanierung - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  2. Badsanierung - Vorwandwärmedämmung

    Badsanierung - Vorwandwärmedämmung: Hallo zusammen, mein erster Beitrag. Ich komme mal direkt zum Thema. Wir sanieren gerade ein Haus von 1973. Da wir das Bad umstrukturieren...
  3. Badsanierung Kernbohrung für WC durch Spannbetondecke

    Badsanierung Kernbohrung für WC durch Spannbetondecke: Hallo wie in meinen anderen Beiträgen beschrieben sind wir gerade dabei unser neu erworbenes Haus (Bj. 60) zu renovieren. Um ein größeres...
  4. Neue Decke bei Badsanierung

    Neue Decke bei Badsanierung: Hallo Jungs, nachdem ich von euch so tolle Hilfe bekommen habe hier eine neue Frage: Ich habe in meinem Badezimmer die Decke (Mischung aus...
  5. Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung

    Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung: Hallo Forum, ich möchte mein Bad erneuern, komplett und bitte um eure Beratung, wie ich die Finanzierung am besten gestalte und staatl....