Badserie Befestigung lösen - wie?

Diskutiere Badserie Befestigung lösen - wie? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...

1. #1 StanleyG, 02.09.2017
    StanleyG

StanleyG

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo Fachleute,

wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen Papierhalter usw. gekauft. Jetzt wollte ich neue Sachen dran machen.
    Bekomme aber die alten nicht von der Wand.
    Die Befestigung für ein Ablagefach sieht z. B. so aus:
    20170902_124036.jpg

Normalerweise ist bei solchen Halterungen unten eine kleine Innensechskant- oder Kreuzschlitzschraube, die man herausdrehen muss, um die Halterung von der Befestigung zu lösen. Aber hier ist keine Schraube da.
    20170902_124210.jpg

Und komischerweise wackelt das Ding nicht seitwärts, sondern nach oben und unten, so als ob die Befestigungen an den Seiten dran wären.
    Kennt jemand diese Serie vielleicht und weiß, wie man sie befestigt/löst?

Besten Dank im Voraus
    StanleyG

2. #2 simon84, 02.09.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Da ist doch eine Schraube im ersten Bild in der Mitte ??

3. #3 StanleyG, 02.09.2017
    StanleyG

StanleyG

Beruf:
    Freiberufler
    Nein, das ist nur eine Befestigungsniete, mit der die Ablagefachbefestigung an der Rosette befestigt ist. Am Handtuchhalter ist da gar nichts und am Papierhalter auch. Mich intrigiert die kleine Aussparung unten (Bild 2), habe schon mit ner Lupe drauf geschaut - es ist sehr flach und man sieht drin nur so etwas wie eine elastische Scheibe, die ich mit einem kleinen Schraubenzieher hin und her biegen kann. Es gibt sicher irgendeinen Griff da unten. Aber wie?

StanleyG

4. #4 postler1972, 02.09.2017
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    vielleicht musst du das ganze Chromteil drehen

Thema: Badserie Befestigung lösen - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. wie löst man Duschwand aus der Wandbefestigung

,
  3. wandbefestigung lösen

,
  4. azs
Die Seite wird geladen...

Badserie Befestigung lösen - wie? - Ähnliche Themen

1. Befestigung Trockenbau-Wand an Abhang-Schallschutzdecke

Befestigung Trockenbau-Wand an Abhang-Schallschutzdecke: Hallo zusammen, ich plane gerade den Neubau einer Schallschutz-Abhangdecke und darunter stehender Trockenbau-Wände. Die Decke soll mit...
  2. Schiebetürenelement Befestigungen am Mauerwerk?

Schiebetürenelement Befestigungen am Mauerwerk?: Hallo, Ich möchte eine in der Wand laufende Schiebetüre montieren. Laut Montageanleitung von Wingburg steht das Element zwischen zwei UA...
  3. Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig

Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie ich meine Deckenleuchte in meiner gemieteten Wohnung befestigen soll. Dort wo das Kabel raus kommt, ist...
  4. Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?

Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?: Hallo zusammen, wie werden bei einer schwarzen Wanne (KMB) mit aufgebrachter Dämmung 100mm EPS die Kunststofflichtschächte befestigt, wenn diese...
  5. Befestigung Träger Flachdach auf Reinganker

Befestigung Träger Flachdach auf Reinganker: Hallo zusammen! Nachdem ich während unserer Bauphase seit 2015 hier Dauer-Mitleser war, habe ich nun zum ersten mal selbst eine Frage: Es geht um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden