Badspiegel ohne dübeln!

Diskutiere Badspiegel ohne dübeln! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es eine vernünftige Alternative zum bohren für Badspiegel auf Fliesen? Soetwas vielleicht?...

  1. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Spiegelkleber
     
  4. Terra

    Terra

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    NRW
    Aha, hast Du eine Empfehlung für mich welchen man am besten nimmt?

    Die Spiegel haben auf der Rückseite 2 senkrechte Aluschienen, wo die Aufnahme der Schrauben ist und sich die Leuchtstoffröhren darunter verbergen.

    Also müßte man den Kleber entlang der Aluschiene verteilen und an die Wand drücken.

    Punktbefestigung ist wohl nicht ratsam?
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich kenn nur den "puren" Spiegel auzukleben
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Kleber in der Vertikalen auftragen und andrücken. Wichtig! Untergestell bauen, zb Holzleisten. Gibt einige am Markt, ich habe mit OTTO ganz gute Erfahrungen gemacht, gibt aber sicher noch andere gute Marken.

    operis
     
Thema:

Badspiegel ohne dübeln!

Die Seite wird geladen...

Badspiegel ohne dübeln! - Ähnliche Themen

  1. Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?

    Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?: Hallo, wir haben jetzt vor endlich unseren zurückspringenden Sockel der mit einer Dichtschlämme (PCI barraseal und Barraseal turbo abgedichtet...
  2. WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

    WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?: Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine...
  3. Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

    Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?: Hallo zusammen Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen...
  4. Badspiegellich per Funk schalten?

    Badspiegellich per Funk schalten?: Ich habe folgendes Problem mit meinem Badezimmerlicht: Der Stromauslass beim Spiegel ist direkt geschalten, ich möchte die Lampe aber über den...
  5. Statt Aufstockung Vorbau an Haus "dübeln", kann das funktionieren?

    Statt Aufstockung Vorbau an Haus "dübeln", kann das funktionieren?: Hi, wir wollen unseren Altbau aufstocken. Geplant war im OG 2 Ausswände neu in Holzrahmen zu errichten, und dämmen, neuer Dachstuhl,...