Badtüre satiniertes Glas innen?

Diskutiere Badtüre satiniertes Glas innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Welche Seite des Glases ist innen?

  1. Sandy

    Sandy

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Spl
    Ort:
    Stuttgart
    Welche Seite des Glases ist innen?
     
  2. #2 simon84, 06.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bei einer Duschverglasung ist normal die satinierte Seite aussen und die glatte Seite innen, bei der Zugangstüre zu Bad/WC/Dusche ebenso, aber da kommt es drauf an wie exakt du bestellt hast. Oft kommt es hier zu Missverständnissen mit DIN Links/DIN Rechts und wenn man dann die Türe spiegelverkehrt einbaut ist eben auch die glatte Seite aussen und die Grifflöcher falls vorhanden passen nicht zur Höhe.

    Die glatte Seite ist leichter zu reinigen !
     
    Sandy gefällt das.
  3. Sandy

    Sandy

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Spl
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Hinweis
     
Thema: Badtüre satiniertes Glas innen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satiniertes glas wie rum

    ,
  2. Glastür satinierte Seite innen oder außen

    ,
  3. satinierte glastür raue seite zu bad oder flur

Die Seite wird geladen...

Badtüre satiniertes Glas innen? - Ähnliche Themen

  1. BADTÜR aufgequollen Neubau

    BADTÜR aufgequollen Neubau: [GALLERY][GALLERY]Hallo mein Neubau ist ca 1.5 jetzt her wo mir auffällt das meine Badtür (Holz) (sihe Fotos)an der unterseite aufgequollen ist...
  2. Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert

    Fenster im Bad und Gäste WC klar oder satiniert: Hallo, ich baue ein Haus mit 2 Wohnungen. 3 M Abstand zum Nachbarhaus. Im EG ist ein Bad und ein Gäste WC beide gehen in Richtung...
  3. Satiniertes Glas in Haustür so viel teurer als Klarglas?

    Satiniertes Glas in Haustür so viel teurer als Klarglas?: Hallo zusammen, wir haben heute ein Angebot für unsere Haustür (Doppelflügel) erhalten. Die gleiche Haustür sollte vor zwei Monaten 1000€ weniger...
  4. Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?

    Satinierte Glasscheibe in Rigipswand?: Hallo zusammen, unser Treppenbereich ist 3,5m lang (von einer Treppenwand zur anderen). Unter der Kellertreppe haben wir ein Abstellbereich und...
  5. Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?

    Glastüre - getönt und satiniert - gibt's das nicht ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe direkt zwei knifflige Fragen: -- 1) Meine Ganzglastüre aus ESG ist letzte Woche ohne äußere Einwirkung...