Bafa 2020

Diskutiere Bafa 2020 im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Klar, für vermutlich 500€ für eine Unterschrift in der Genehmigung, wird sich der Architekt und nicht 1 Sekunde die Mühe gemacht haben, deine...

1. #41 MichaelKa, 13.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Quatsch

2. Taust

Taust

jede Umwandlung (und auch Transport) hat Verluste, aber die 20-30% Wirkungsgrad sind nun wirklich weit weg von der Wirklichkeit.
    Power-to-Gas mit 76 Prozent Wirkungsgrad
    Heute also schon 75-80% möglich und wir stehen am Anfang der Optimierungen/Verbesserungen dieser Technik.

3. #43 Fabian Weber, 13.01.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Weil die BAFA-Förderung für LWP zu 95% nicht gewährt wird, für Erdwärme schon bekommst Du bei guter Planung mit RGK die Erdwärmepumpe zum selben Preis.

MichaelKa gefällt das.
  4. #44 MichaelKa, 13.01.2020
    MichaelKa

MichaelKa

Klasse, mit der Aussage kann ich was anfangen. VIELEN DANK

5. Firi

Firi

Hallo zusammen, ich möchte den Bafa Antrag für unser Neubau stellen und brauche dringend Unterstützung bei dem Antrag. Kann mir einer hier helfen? Es soll eine Wärmepumpe von Bosch werden. Liebe Grüsse

Thema:

Bafa 2020

Die Seite wird geladen...

Bafa 2020 - Ähnliche Themen

1. BAFA-Förderung f. Heizung / Energieexperte

BAFA-Förderung f. Heizung / Energieexperte: Ist ein Energieexperte bei der Betreuung einer KfW-Sanierung auch dafür zuständig, zu prüfen ob alle Förderanträge (z.B. f. Heizung) gestellt...
  2. BAFA Förderung LWWP mit Solarthermie (SJAZ >3,9)

BAFA Förderung LWWP mit Solarthermie (SJAZ >3,9): Hallo Zusammen, bevor ich zu meiner Frage komme, eine kurze Vorstellung unseres Projekts. Gebaut wird ein freistehendes EFH ohne Keller mit einer...
  3. Kfw und Bafa Förderung

Kfw und Bafa Förderung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wir wollen dieses Jahr einen Bungalow bauen. Dieser soll mit viel Eigenleistungen erstellt...
  4. Neue BAFA Förderung Scheidholz Kessel

Neue BAFA Förderung Scheidholz Kessel: Hab leider noch in 12 / 2019 einen Förderantrag Gestellt ; ETA 30 kw , mehr als 2500 € kommt da nicht raus , Jetzt ab Jan 2020...
  5. Austauschpflicht und Bafa

Austauschpflicht und Bafa: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein Haus. Es kommt Fußbodenheizung rein. Außerdem würden wir gerne eine Luft-Wärmepumpe und dazu evtl. PV...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden