Bafa 2020

Diskutiere Bafa 2020 im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Klar, für vermutlich 500€ für eine Unterschrift in der Genehmigung, wird sich der Architekt und nicht 1 Sekunde die Mühe gemacht haben, deine...

  1. #41 MichaelKa, 13.01.2020
    MichaelKa

    MichaelKa

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Quatsch
     
  2. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    jede Umwandlung (und auch Transport) hat Verluste, aber die 20-30% Wirkungsgrad sind nun wirklich weit weg von der Wirklichkeit.
    Power-to-Gas mit 76 Prozent Wirkungsgrad
    Heute also schon 75-80% möglich und wir stehen am Anfang der Optimierungen/Verbesserungen dieser Technik.
     
  3. #43 Fabian Weber, 13.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.158
    Weil die BAFA-Förderung für LWP zu 95% nicht gewährt wird, für Erdwärme schon bekommst Du bei guter Planung mit RGK die Erdwärmepumpe zum selben Preis.
     
    MichaelKa gefällt das.
  4. #44 MichaelKa, 13.01.2020
    MichaelKa

    MichaelKa

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Klasse, mit der Aussage kann ich was anfangen. VIELEN DANK
     
  5. Firi

    Firi

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte den Bafa Antrag für unser Neubau stellen und brauche dringend Unterstützung bei dem Antrag. Kann mir einer hier helfen? Es soll eine Wärmepumpe von Bosch werden. Liebe Grüsse
     
  6. HNT

    HNT

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    ..und wie ist die Wahl ausgefallen!?

    HNT
     
Thema: Bafa 2020
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BAFA-Förderung 2020 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bafa 2020 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...
  3. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....
  4. BAFA 2020 - Formular "Bestätigung zu den förderfähigen Investitionskosten"

    BAFA 2020 - Formular "Bestätigung zu den förderfähigen Investitionskosten": Hallo zusammen, ich habe eine Modernisierung mit der BAFA-Förderung (2020) durchgeführt und vor einigen Wochen alle Rechnungen inkl....
  5. BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt

    BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt: Wir haben in 4/2020 einen Energieberater beauftragt einen Vor Ort Bericht nach BAFA Richlinien zu erstellen. Der Inhalt des Berichtes hat nicht...