Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

Diskutiere Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...

  1. greg76

    greg76

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen.

    Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt vor.
    Als wir den Antrag stellten, gingen wir von Tausch Ölheizung zu Gas-Hybrid mit Solar aus.
    So beantragt, so bewilligt.

    nun werden wir aber doch erstmal „nur“ Gas-Brennwert renewable ready einbauen.
    Solar wird sozusagen nachgereicht.
    Mir ist klar, dass die Förderung vom %satz dadurch sinkt.

    Was nun tun, einfach nur renewable ready bauen mit der bestehenden Bewilligung? Erhalte ich dann trotzdem Die mögliche Förderung auch schon vor Einbau Solar?
    Oder darf man einfach einen neuen Antrag stellen ueber die angepasste Baumassnahme?
    Oder muss ich mich schriftlich an die Bafa wenden, erklären und um Anpassung der Bewilligung bitten?

    Lieben Dank für Input
    Greg
     
Thema:

Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

Die Seite wird geladen...

Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...
  3. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....
  4. Bafa Antrag ALT !!!

    Bafa Antrag ALT !!!: Hallo, bin auf der Suche nach einem Bafa Antrag samt Merkblätter mit Stand VOR Februar 2010!!! Und zwar einmal für therm. Solaranlage und...
  5. Bafa nimmt wieder Anträge an

    Bafa nimmt wieder Anträge an: Nur zur Info: Seit Juli nimmt die BAFA wieder Anträge an. Auch Altanträge können wieder gestellt werden, für Anträge bei denen die Frist während...