Bafa nimmt wieder Anträge an

Diskutiere Bafa nimmt wieder Anträge an im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Nur zur Info: Seit Juli nimmt die BAFA wieder Anträge an. Auch Altanträge können wieder gestellt werden, für Anträge bei denen die Frist während...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Nur zur Info: Seit Juli nimmt die BAFA wieder Anträge an. Auch Altanträge können wieder gestellt werden, für Anträge bei denen die Frist während der "Totzeit" abgelaufen ist, wurde sie auf 9 Monate verlängert. Auch wegen fehlender Mittel abgelehnte Anträge (nach 4. Mai) können erneut gestellt allerdings nur mit den neuen Formularen und den neuen Bedingungen.

    BAFA

    Insgesamt nennt man so eine Aktion wohl Affentheater.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anna32

    anna32

    Dabei seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwiss.
    Ort:
    dortmund
    Ja, aber das gilt ja wohl nicht für Neubauten, oder?
    Plane nämlich gerade den Bau eines Passivhauses und bekomme von der BAFA gar nix, da Neubau :(
    Hat jemand eine Idee, wo man noch Zuschüsse (außer progress-nrw) bekommen kann? Z.B. für Zisterne und Photovoltaik? Baue in Dortmund.
    Wäre klasse, wen jemand was weiss! Vielen Dank, Anna
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wozu braucht man für PV noch zusätzliche Fördermittel? Die Anlagen werden doch über die Einspeisevergütung gefördert.

    Oder meinst Du eine Solarthermie-Anlage?

    Gruß
    Ralf
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    die Jagd nach den Fördermitteln und Zuschüssen kann schon einmal zu einem Hobby werden. Wobei meistens die normale Finanzierung Nebensache ist und evtl. günstiger werden kann :shades

    Gruß

    Bruno
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Bruno,
    manchmal hat man tatsächlich den Eindruck, dass nur noch gekauft wird wenn draufsteht "Förderung xxxx möglich" (selbst wenn es das Doppelte kostet).

    Gruß
    Ralf
     
  7. anna32

    anna32

    Dabei seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwiss.
    Ort:
    dortmund
    es gibt halt Leute, die müssen sich Gedanken über Finanzierung machen...
    ist ja schön, wenn es Leute gibt, für die das nur ein "Hobby" ist, die brauchen dann aber auch keine sinnfreien Kommentare posten...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    siehste, auch Beiträge, die zum Nachdenken anregen sollen, sind nicht Recht :deal

    Gruß

    Bruno
     
  10. #8 Achim Kaiser, 26. September 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee !
    Erste Überlegung brauch ich das zu finanzieren weils bezuschusst wird oder ist es wirklich notwendig.

    *Wirklich notwendiges* wird seltenst bezuschusst.

    Beim Rest darf man in weiten Bereichen schon drüber nachdenken ob man sich nicht 90% des Invests spart .... wenns *nur* um den Zuschuss geht.

    Hoffentlich ist das jetzt nicht zu komplikationivitös ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Bafa nimmt wieder Anträge an

Die Seite wird geladen...

Bafa nimmt wieder Anträge an - Ähnliche Themen

  1. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  2. NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung

    NRW-Bank Antrag auf Zinssenkung: Guten Tag es währe nett wenn ihr mir kurzfristig helfen könnt. Bei mir steht die weiter Finanzierung des Hauskredits an und ich überlege den...
  3. Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????

    Dachbau - Kosten - Anträge - Zu beachten etc ????: Einen schönen guten Morgen zusammen Da mein Anliegen in mehere Bereiche paßt, habe ich ihn jetzt mal hier nieder geschrieben und hoffe das ist ok...
  4. AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

    AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher: Hallo liebe Forengemeinde, wir befinden uns gerade beim Neubau eines EFH mit ca 200 m² Fläche, Heizlast von 7,8 kW mit Fußbodenheizung. Wir...
  5. Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 2

    Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Teil 2: Die zwei Menschen warten auf Nachricht vom Bauamt. Der Antrag ging am 8. April ein, sie glaubten fest daran, dass die Ämter auf Hochtouren...