bahnstreik

Diskutiere bahnstreik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Doch aber auch nur, weil die zum jetzigen Zeitpunkt gut da stehen wollen. Na klar. Und sicherlich blicken sie gespannt auf die Ergebnisse, auch...

  1. #61 Skatador, 07.11.2014
    Skatador

    Skatador

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter ÖPNV-Marketing
    Ort:
    Köln
    Na klar. Und sicherlich blicken sie gespannt auf die Ergebnisse, auch ein wenig mit Furcht. Ein Unternehmen wird aber ab dem Fahrplanwechsel nicht mehr existieren, die könnte es nicht kümmern - wenn nicht der Mutterkonzern Teile der Strecken übernehmen würde. Deren Triebfahrzeugführer verdienen nämlich noch nicht auf dem DB-Level, welches im Vergleich zu anderen europäischen Staaten eh nicht der Bringer ist.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #63 ars vivendi, 07.11.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ne, wohl eher Rückzug bevor sie verlieren.:mega_lol:
     
  4. #64 wasweissich, 07.11.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Bevor die letzten das verständnis verlieren ,wird zurückgerudert . und nach aussen wirds dann als zeichen des guten willens verkauft ....
     
  5. #65 ars vivendi, 07.11.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Nicht nur Verständniss. Die Bahn konnt lt eigenen Aussagen mehr Ersatzzüge einsetzen wie geplant und heute nochmals mehr weil immer mehr dem Streik den Rücken kehrten.
     
  6. #66 wasweissich, 07.11.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    #13 :D
    #14 ... tja Iceman ..... und nu ?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau so war es. Meine Tochter ist sowohl gestern als auch heute problemlos mit der Bahn zur Uni gefahren.

    Man sollte jetzt jedem Lokführer der die letzten Tage gefahren ist eine Erschwerniszulage zukommen lassen.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  9. #69 ars vivendi, 07.11.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Na mir blieb gestern abend auch die Taxifahrt für unseren großen nach Dresden erspart und heute der Taxidienst für die 2 mittleren von der Schule.
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Da hat sie vielleicht Glück gehabt....

    Mein einer Kollege ist heut morgen eine dreiviertelstunde gelaufen..gestern gings es im Nahverkehr auch nicht gut. Der Fernverkehr F-MA war lückenhaft.
    eine andere Kollegin war gestern und heut ewig unterwegs.

    Man kann es wohl so sagen: Mit den Lokführern hat die Bahn den Personen-Fernverkehr unterhalten.
    Das nützte aber nur denjenigen, die nicht auf Nahverkehr umsteigen mussten. Oder umgekehrt

    Im Rheingraben war heut nacht (lt SWR3 Reportage) kein Güterzug unterwegs und im Personennahverkehr (siehe oben) gabs Lücken
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Zitat:

    Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber sagte angesichts des vorgezogenen Streikendes, dass sich damit der Einsatz der Bahn vor den Gerichten gelohnt habe: "Das ist ein gutes Zeichen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter."
    Zitatende

    Der klebt an seinem Posten....aber das Ende naht!

    Nur noch mal zur Erinnerung: Die Bahn hat zweimal knallhart VERLOREN!
     
  13. #73 trekkie, 07.11.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Sehe ich ähnlich, Weber biegt sich das gerade so hin, dass es in sein Weltbild passt.
    Fakt ist, der Richter war wohl sichtlich bemüht einen Vergleich zu erwirken, um kein Urteil fällen zu müssen.
    Die GDL blieb aber auf Linie und ging nicht darauf ein > die wollten ein Urteil.
    Als Sie es dann hatte, kam das 'Versöhnungsangebot', okay ich hätts anders benimt, aber mal egal, jedenfalls wissen jetzt beide, GDL und DB woran Sie sind hinsichtlich eines jurist. Streikverbots - und die GDL hat jetzt erstmal den Ball wieder an die DB abgegeben ...
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mag sein. Ich habe ja nicht behauptet, dass sich der Streik gar nicht bemerkbar gemacht hätte. Es war aber anscheinend bei weitem nicht so, wie es oft (auch in der Presse) dargestellt wurde. Deutschland wurde nicht lahmgelegt.

    Zum Gerichtsurteil, das war absehbar. Irgendwo finde ich es auch richtig, dass das Streikrecht nicht auf diese Art ausgehebelt wird. Bedauerlich ist nur, wenn einige wenige mit diesem Recht nichts anzufangen wissen.

    Was bleibt ist ein wirtschaftlicher Schaden, und wer den bezahlt ist auch klar.
     
Thema:

bahnstreik