Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Diskutiere Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...

1. #1 simon84, 03.11.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Hallo,

da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln.

hat jemand vielleicht eine Referenz zu den gängigsten bei Bauschäden vorhandenen Bakterien und Pilzen verursachten Gerüchen ?

Ich hatte vor einigen Monaten eine Aufstellung in einem PDF gefunden, finde sie aber leider nicht mehr.

Habe bis jetzt folgende hilfreiche Referenzen gefunden:

https://www.bmlfuw.gv.at/dam/jcr:a4...62702a0a80d2/Leitfaden_Gerüche_2014-05-14.pdf

Ab Seite 60

und

http://www.bau-sv.de/wp-content/uploads/2010/11/leitfaden_schimmelpilze_2002.pdf

Ab Seite 38

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Die Seite wird geladen...

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch - Ähnliche Themen

1. Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche

Geruch aus dem Abfluss einer bodedengleichen Dusche: Hallo in die Runde, ich habe eine bodengleiche Dusche, aus der sehr unangenehmer Geruch aufsteigt. Ich hoffe, die beigefügten Photos können...
  2. Säuerlicher Geruch

Säuerlicher Geruch: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich echt nicht mehr weiter weiß... Wir sind Eigentümer einer Doppelhaushälfte, die 1982 erbaut wurde....
  3. Solarthermie stillgelegt nach Defekt - Geruch

Solarthermie stillgelegt nach Defekt - Geruch: Guten Tag, da ich die Solarthermie mit dem Hauskauf vor 2 Jahren erworben habe, bin ich nicht sehr erfahren damit. Bitte so manche Unwissenheit...
  4. Offener Schuppen - Pilz oder Schimmelbildung

Offener Schuppen - Pilz oder Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ende letzten Jahres habe ich einen Schuppen errichtet und das Holz außen mit Holzschutz grundiert und dann mit einer Außenfarbe...
  5. Winkaus Pilz abschrauben, nachrüsten oder erweitern

Winkaus Pilz abschrauben, nachrüsten oder erweitern: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Winkhaus Activ Pilot Beschlägen. Lassen sich die Pilze ausbauen bzw abschrauben? Die Frage ist, ob ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden