Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Diskutiere Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...

  1. #1 simon84, 03.11.2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln.

    hat jemand vielleicht eine Referenz zu den gängigsten bei Bauschäden vorhandenen Bakterien und Pilzen verursachten Gerüchen ?

    Ich hatte vor einigen Monaten eine Aufstellung in einem PDF gefunden, finde sie aber leider nicht mehr.

    Habe bis jetzt folgende hilfreiche Referenzen gefunden:

    https://www.bmlfuw.gv.at/dam/jcr:a4...62702a0a80d2/Leitfaden_Gerüche_2014-05-14.pdf

    Ab Seite 60

    und

    http://www.bau-sv.de/wp-content/uploads/2010/11/leitfaden_schimmelpilze_2002.pdf

    Ab Seite 38
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Die Seite wird geladen...

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch - Ähnliche Themen

  1. Offener Schuppen - Pilz oder Schimmelbildung

    Offener Schuppen - Pilz oder Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ende letzten Jahres habe ich einen Schuppen errichtet und das Holz außen mit Holzschutz grundiert und dann mit einer Außenfarbe...
  2. Winkaus Pilz abschrauben, nachrüsten oder erweitern

    Winkaus Pilz abschrauben, nachrüsten oder erweitern: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Winkhaus Activ Pilot Beschlägen. Lassen sich die Pilze ausbauen bzw abschrauben? Die Frage ist, ob ich eine...
  3. Umgang mit holzzerstörenden Pilzen

    Umgang mit holzzerstörenden Pilzen: Hallo, ich führe an meinem Haus eine Sanierung durch. Ein Träger sah nicht mehr so gut aus also habe ich davon was abgeschnitten (2cm Stück bei...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...