Balken an der Außenwand befestigen

Diskutiere Balken an der Außenwand befestigen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...

1. Jueba

Jueba

Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen.
    Ich denke mal das ich hier keinen Injektionsdübel brauche sondern einen Schwerlastdübel.
    Wie weit sollte der Dübel bzw Gewindestange in den Beton rein damit die ganze Konstruktion auch hält.
    Auf den Balken werden im Abstand von ca 70cm 6 Sparren 12x16 4m lang aufgelegt

Thema:

Balken an der Außenwand befestigen

Die Seite wird geladen...

Balken an der Außenwand befestigen - Ähnliche Themen

1. Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?

Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?: Guten Tag☀ Ich hoffe meine Frage ist in Ordnung. Wohne in einem wahrscheinlich im 18. gebauten Lehm Fachwerk, indem schon einiges gemacht werden...
  2. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  3. MDF Bodenplatten quietschen auf Balken

MDF Bodenplatten quietschen auf Balken: Hey, ich hab auf Stahlträgern Balken liegen. 130x80 (sind jeweils aus vier Kanthölzern zusammengeschraubt) im 62,5er Abstand. Darauf sind 20 mm...
  4. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  5. Balken an der Außenwand befestigen

Balken an der Außenwand befestigen: Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...