Balken an der Außenwand befestigen

Diskutiere Balken an der Außenwand befestigen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...

  1. Jueba

    Jueba

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen.
    Ich denke mal das ich hier keinen Injektionsdübel brauche sondern einen Schwerlastdübel.
    Wie weit sollte der Dübel bzw Gewindestange in den Beton rein damit die ganze Konstruktion auch hält.
    Auf den Balken werden im Abstand von ca 70cm 6 Sparren 12x16 4m lang aufgelegt
     
Thema:

Balken an der Außenwand befestigen

Die Seite wird geladen...

Balken an der Außenwand befestigen - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Mauer zwischen den Balken

    Mauer zwischen den Balken: Hey Leute und ein frohes neues Jahr. Gleich zum Thema. Wir haben einen Altbau aus den 50ern. Habe im Obergeschoss angefangen den losen Putz und...
  3. Balken oberste Geschossdecke feucht

    Balken oberste Geschossdecke feucht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Nach einigen Regentagen ist mir durch Zufall aufgefallen dass ein Balken in der obersten Geschossdecke...
  4. Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken

    Mittelpfosten Garage entfernen, Betonsturz mit Balken verstärken: Hallo Forum! Ich möchte den Mittelpfosten meiner Garage entfernen. Dieser ist aus Beton gegossen. Der Sturz darüber ist ebenfalls aus Stahlbeton....
  5. Balken an der Außenwand befestigen

    Balken an der Außenwand befestigen: Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...