Balken in der Wand

Diskutiere Balken in der Wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Der Putz auf den abgebildeten Balken klang hohl und bildete Risse, also habe ich angefangen die Dinger freizulegen. Sie sind mit Dachpappe...

  1. #1 Donmattheo, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    Donmattheo

    Donmattheo

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Putz auf den abgebildeten Balken klang hohl und bildete Risse, also habe ich angefangen die Dinger freizulegen. Sie sind mit Dachpappe und einem feinen Draht beschlagen. Nun zu meinen Fragen :

    Soll ich die Dinger besser im ganzen Haus freilegen?
    Wie schütze und verputze ich sie nachher wieder am besten?
    Eine Wand mit diesen Balken soll raus. Wie gehe ich da am besten vor?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Chris
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 27.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Ich würde nur dort ausbessern, wo Risse sind. Da kommt jetzt wieder Streckmetall draufgetackert und neuer Putz.
     
  3. #3 Donmattheo, 28.08.2019
    Donmattheo

    Donmattheo

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Muss der Balken wieder durch Dachpappe/Folie o.ä. geschützt werden?
     
  4. #4 Fabian Weber, 28.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Ich wüsste jetzt nicht warum.
     
Thema:

Balken in der Wand

Die Seite wird geladen...

Balken in der Wand - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Mauer zwischen den Balken

    Mauer zwischen den Balken: Hey Leute und ein frohes neues Jahr. Gleich zum Thema. Wir haben einen Altbau aus den 50ern. Habe im Obergeschoss angefangen den losen Putz und...
  3. Balken oberste Geschossdecke feucht

    Balken oberste Geschossdecke feucht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Nach einigen Regentagen ist mir durch Zufall aufgefallen dass ein Balken in der obersten Geschossdecke...
  4. Abrechnung Wand oder Unterzug (Balken)

    Abrechnung Wand oder Unterzug (Balken): Sehr geehrte Fachexperte, bei der Abrechnung eines Projektes bin ich mit meinem AG nicht der gleichen Meinung, wie die Außenwände abzurechnen...
  5. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...