Balken teilweise entfernen möglich?

Diskutiere Balken teilweise entfernen möglich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Beitrag kann gelöscht werden, ich wollte die ExpertInnen hier nicht in ihrer Expertise aber auch nicht in Ihrem Empfinden stören und behelligen....

1. #1 Avantado, 14.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2022
    Avantado

Avantado

Beitrag kann gelöscht werden, ich wollte die ExpertInnen hier nicht in ihrer Expertise aber auch nicht in Ihrem Empfinden stören und behelligen. Trotzdem vielen Dank dass man sich die Zeit genommen hat überhaupt zu reagieren.

2. #2 Gast 85175, 14.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die vollkommen unrichtige Zeichnung kann ganz sicher weg, beim Rest bin ich mir nicht ganz sicher…

Dass könnte durchaus einmal aussteifend gedacht gewesen sein, aber halt schlecht gemacht worden sein, in dem Fall darf es nicht weg, sondern muß ertüchtigt werden. Man weiß es einfach nicht genau, man kann den Anbau wohl auch nicht unabhängig von der Scheune an die er angebaut ist betrachten…

3. #3 Avantado, 14.02.2022
    Avantado

Avantado

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich einfach zur Verdeutlichung versucht habe eine Zeichnung darzustellen. Ich werde auch niemanden weiter hier in diesem Forum mit meinen laienhaften Fragen belästigen und mir einen Profi vor Ort holen.

Trotzdem vielen Dank dass man sich herabgelassen hat mir eine Antwort zu geben.

4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das ist offensichtlich bereits geschehen, oder der Beitrag war mit Zaubertinte geschrieben :-(
    Wenn es hier einen Beitrag gegeben hatte und der beantwortet wurde, dann sehe ich in der Tat eine Unverschämtheit darin, daß nun auch keine Antworten mehr zu sehen sind !!!

5. #5 Avantado, 14.02.2022
    Avantado

Avantado

Weil ich den Unmut einiger Experten und Expertinnen durch meine laienhafte Darstellung nicht weiter erregen möchte, habe ich den ursprünglichen Beitrag editiert. Ich wusste nicht dass ich ein Experte sein muss um eine Frage als Laie in einem Forum von Experten oder für Experten oder mit Experten zu stellen. Auch dass ich keine architektonisch meisterhafte Zeichnung nach allen Regeln der Kunst verfasst habe, trotz der angehängten Fotos, möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal mit tiefer Niederwürfigkeit entschuldigen.

Es war ein Versuch Mal seit langem wieder irgendein Forum zu nutzen, aber schon seit Jahren bewahrheitet sich den Eindruck den ich schon vor 20 Jahren hatte, jemand fragt wie man irgendetwas als Auto schraubt und zehn andere diskutieren erstmal ob das gut aussehen würde, ob das erlaubt ist, und ob man nicht besser kleben sollte, und überhaupt und sowieso. Das muss ich mir nicht geben. So, genug mimimimimi, lösch den ganzen Kram hier einfach.

Ich habe mittlerweile einen ortsansässigen Statiker konsultiert, der mir nach Übermittlung der Bilder und Schilderung der Sachlage direkt zu verstehen gegeben hat, dass das, was ich entfernen möchte auch problemlos weg kann. Das hat mich nicht einmal 10 € für die Kaffeekasse gekostet und war vor allen Dingen von einem geprägt: Freundlichkeit.

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Tust du nicht, aber es gibt Kommentatoren hier, keine Experten, die sich lt. eigener Aussage von den Fragen von Laie beleidigt fühlen und glauben sie müssten sich durch rüpelhaftes Auftreten profilieren, dafür müssen wir uns bei dir entschuldigen….

7. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Ich hab mich neulich tatsächlich bei manchen Themen auch schon gefragt, ob es hier ein Expertenforum für Experten unter sich ist, oder ob man auch als Laie eine Frage stellen darf. ;)
    Klar gibt's auch Leute, die nicht mal 2 Minuten selbst nachdenken oder die Suche benutzen. Die kann man dann auch ignorieren. Aber hin und wieder wird man als Laie schon dargestellt als wäre man der größte Pfuscher und muss sich schnell verteidigen wieso man auf so doge Gedanken kommt. Ist ja klar, man stellt hier seine Frage weil man es nicht besser weiß.
    Man braucht jedenfalls ein bisschen eine dickere Haut. ;)

Alex88 gefällt das.
Thema:

Balken teilweise entfernen möglich?

Die Seite wird geladen...

Balken teilweise entfernen möglich? - Ähnliche Themen

1. Dach-Balken entfernen

Dach-Balken entfernen: Hallo, wieder ich. Wie schon in einer anderen Diskussion erwähnt, habe ich ein älteres Haus gekauft. Geabut 1970, 2011 "leicht" umgebaut, wobei...
  2. Balken und Wand

Balken und Wand: Hallo, Wie kann ich eine neu gebaute Wand unter einem Holzbalken sauber mit diesem verbinden, die Wand sollte auch als ganzes den Balken...
  3. Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her

Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her: Wir wollen den Fußboden im Erdgeschoss dämmen. Hier sollen einfache EPS platten die Dämmung übernehmen. Raum nach oben , also bis zu Decke ist...
  4. Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?

Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?: Guten Tag☀ Ich hoffe meine Frage ist in Ordnung. Wohne in einem wahrscheinlich im 18. gebauten Lehm Fachwerk, indem schon einiges gemacht werden...
  5. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...