Balkenabstand Zwischendecke

Diskutiere Balkenabstand Zwischendecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo unser Flur Fußboden im OG hat einen Balkenabstand von ca 90 cm. Der Flur ist 4,70x1,90m. Derzeit sind 22mm Dielen drin. Ich möchte den Boden...

  1. #1 Hansisolo, 13.10.2017
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    unser Flur Fußboden im OG hat einen Balkenabstand von ca 90 cm. Der Flur ist 4,70x1,90m.
    Derzeit sind 22mm Dielen drin. Ich möchte den Boden nun dämmen und dann statt Dielen OSB 22mm Platten nehmen.
    Reicht das oder sollte ich den Abstand irgendwie verringern, wenn ja wie?
     
  2. #2 petra345, 26.10.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vermutlich reicht es. Aber es gibt verschiedene Hersteller und Qualitäten. Das sollte der Hersteller bzw. Verkäufer unterschreiben.
     
  3. #3 bauspezi 45, 27.10.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    entweder eine engere Lattung einbauen ,Abstände <>60cn
    oder stabilere Merschichtplatten nehmen, oder wieder
    Dielenbelag neu verlegen
     
    simon84 und SIL gefällt das.
Thema: Balkenabstand Zwischendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balken für zwischendecke

Die Seite wird geladen...

Balkenabstand Zwischendecke - Ähnliche Themen

  1. Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m

    Rauspund 45mm Fußboden im Dach Balkenabstand 1,70m: Hallo, möchte gern den Fußboden im Dachstuhl (Kaltdach) einer alten Scheune begehbar (nur) machen. Z.Z. ist dieser mit Schwarten (möglicherweise...
  2. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  3. OSB-Platten bei 1m Balkenabstand und Höhenunterschied

    OSB-Platten bei 1m Balkenabstand und Höhenunterschied: Hallo, ich bin dabei das Haus meiner verstorbenen Oma zu renovieren, da ich da einziehen möchte. Im Schlafzimmer (OG) waren die Dielen quer zu...
  4. Balkenabstand Holzterrasse

    Balkenabstand Holzterrasse: Hallo, ich habe da eben ein nettes Diagramm bzgl. des Balkenabstandes bei Holzdielen gefunden. Vielleicht hilft das ja interessierten weiter....
  5. Renovierung Holzbalkendecke: Spanplatte 22 mm, Balkenabstand 80 cm

    Renovierung Holzbalkendecke: Spanplatte 22 mm, Balkenabstand 80 cm: Hallo, liebe Experten, bitte um eine Einschätzung bezüglich des folgenden geplanten Deckenaufbaus (vorgesehen bzw. teilweise ausgeführt durch...