Balkenfeuchte beurteilen?

Diskutiere Balkenfeuchte beurteilen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Schuppen hatte früher mal ein Dach aus Dachpappe, welches wohl geraume Zeit undicht war. Irgendwann (noch bevor mir das Objekt...

1. #1 Eumeltier, 13. März 2008
    Eumeltier

Eumeltier

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo,

mein Schuppen hatte früher mal ein Dach aus Dachpappe, welches wohl geraume Zeit undicht war.
    Irgendwann (noch bevor mir das Objekt gehörte) ist dann ein Blechdach raufgekommen und ein paar Balken sind auch verstärkt worden.

An einigen Stellen siehts natürlich von früher noch ziemlich gammelig aus. Mein Schwiegervater meinte beim Vorbeigehen mal, das sähe so aus, als sei es dort immer noch feucht...

Wie beurteilt man das am besten? Mit so einem 20.- EUR Holzfeuchtemeßgerät? Oder kann man die Werte total vergessen?

Gruß,
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkenfeuchte beurteilen?

Die Seite wird geladen...

Balkenfeuchte beurteilen? - Ähnliche Themen

1. Verfüllmaterial beurteilen

Verfüllmaterial beurteilen: Hallo, wenn Material zum Auffüllen eines unebenen Grundstückes benutzt wird welche Eigenschaften sollte das Material haben und welche...
  2. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  3. Interesse an Doppelhaushälfte nach WEG geteilt, Beurteilung Teilungserklärung

Interesse an Doppelhaushälfte nach WEG geteilt, Beurteilung Teilungserklärung: Hallo Community! Ich interessiere mich für eine DHH, welche leider nach WEG Recht geteilt ist. Nachfolgend aufgeführte Text der...
  4. EFH 240m2 Grundriss-Planung

EFH 240m2 Grundriss-Planung: Hallo zusammen, mein Name ist Konstantin und wir werden Anfang 2017 ein Haus für uns und unsere Kinder (aktuell 1, in den nächsten Jahren 3)...
  5. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...