Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche

Diskutiere Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forum Gemeinde, habe das Forum neu entdeckt und bin sehr begeistert über der Vielfalt von Beiträgen die es hier gibt. Meine frage...

  1. berfu

    berfu

    Dabei seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmonteur
    Ort:
    Eslingen
    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    habe das Forum neu entdeckt und bin sehr begeistert über der Vielfalt von Beiträgen die es hier gibt.

    Meine frage wäre folgendes:
    ich habe mein Balkon im 1. OG erweitert und es ist Jetzt 7,5 meter auf 3,0 meter gross.
    Früher war der Balkon nur ca 1,5 m. Auf 7,5 m .
    Die Erweiterung ist mit Stahlkonstuktion mit drei Stützträgern vorne Rechts , Links und Mitte ausgeführt worden.
    Die Konstruktion wurde an den alten Balkonbeton (vorne Stirnseite) verankert.
    Als Belag waren im Jahre 1957 sollche Steinplatten ca. 12cm.x 12cm Farbe Steingrau verlegt worden.
    Jetzt haben wir die Ganze Fläche mit Terassen-Holzdielen auslegen lassen.
    Aber die Ausführende Firma hat uns im stich gelassen und die Arbeiten nicht abgeschlossen.
    Jetzt fehlt die ausgemachte Blechverkleidung von der decke EG zur 1.OG Balkon, so das man von oben nach unten durch die Fugen runter schauen kann.

    Wie kann ich jetzt den Balkon nach unten abdichten um Sichtschutz und Geräuschschutz aber auch denn Alten Balkonbeton vor Nässe zu schützen?

    Wie wäre eigentlich eine abdichtung mit OSB-Platten und Bitumenbahn?Oder gibt es bessere varianten zum abdichten?
    Vielen dank für eure antworten.
    :hammer::mauer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche

Die Seite wird geladen...

Balkon abdichten nach erweiterung der Balkonfläche - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...