Balkon Abreißen

Diskutiere Balkon Abreißen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...

  1. ToniR

    ToniR

    Dabei seit:
    18.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle Mittel und deswegen einige fragen in der Hoffnung mir einen überblick verschaffen zu können:

    mir wurde von meinem Dachdecker geraten mich an eine polnische Abrissfirma zu wenden (wo finde ich eine solche die zuverlässig und vertrauenswürdig ist?).

    Der Balkon ist nicht auf Straßen Seite und deswegen möglicherweise schwer zugänglich, komme ich irgendwie um einen Kran herum?

    brauche ich eine Baugenehmigung für den abriss?

    Was muss ich allgemein beachten? ich bin offen für jegliche tipps und tricks :)
     
  2. #2 Baggerbedrieb, 18.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Layher drunter, Schaltafeln drauf, hochkurbeln bis es press anliegt, abstemmen, Rest am Haus sauber bündig absägen.
     
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    418
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    und immer an die Unfallversicherung denken !!
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 20.04.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.998
    Zustimmungen:
    5.671
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    eher unwahrscheinlich außer es ist ein Hochhaus oder der Balkon war gemäß Bebauungsplan vorgeschrieben oder ähnlich

    muss er denn unbedingt abgerissen werden ?
    Reicht es nicht evtl einfach den Zutritt zu verhindern
    Und von unten mit baustützen und Bohlen sichern bis Kohle da ist ?

    Wie realisierst du die Absturz Sicherung wenn der Balkon weg ist ? da sind ja dann Türen ins „nichts“
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    2.734
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    noch blöder kann man nicht antworten
    das hier schon gelesen?
     
    driver55 gefällt das.
  6. #6 Baggerbedrieb, 20.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ja und nu? Er weiß jetzt wie er es machen kann, wenn er sich das nicht zutraut kann er im nächsten Thread nachfragen wer das macht und bis dahin sparen.
     
Thema:

Balkon Abreißen

Die Seite wird geladen...

Balkon Abreißen - Ähnliche Themen

  1. Metallsteg vom Balkon in den Garten

    Metallsteg vom Balkon in den Garten: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und möchten für die Hunde eine treppenlose Rampe vom Balkon in den Garten von einem Metallbauer herstellen...
  2. Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton

    Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Am Haus meiner Schwiegermutter wurde an einem Balkon das alte Metallgeländer entfernt. 2 Stützen wurden oberhalb des...
  3. Massiver Balkon abreissen

    Massiver Balkon abreissen: Hallo Leute, ich möchte gerne mein bestehendes Vordach/Balkon abreissen/rückbauen. Das Teil hat L: 4,35m | B: 1,4m | Stärke ca. 20cm Einer der...
  4. Holzständerbauweise -- Balkon abreißen?

    Holzständerbauweise -- Balkon abreißen?: Hallo, in unserem Fertighaus (Holzständerbauweise, Bj. 1965) ist im Obergeschoß ein verglaster bzw. überdachter Balkon, den wir abreißen...
  5. Balkon abreissen?

    Balkon abreissen?: Hallo, das Haus was wir in Betracht ziehen zu kaufen, hat einen Balkon der mit Sicherheit als solcher nie gebraucht werden wird. Höchstens um...