Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung?

Diskutiere Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade am Hausbauen. Mein Architekt hat beim Balkon, der als Dacheinschnitt ist, einen Bodenaufbau von 25cm vorgesehen. Nun weiss...

  1. #1 marcof69, 17.05.2005
    marcof69

    marcof69

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    da
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,
    ich bin gerade am Hausbauen. Mein Architekt hat beim Balkon, der als Dacheinschnitt ist, einen Bodenaufbau von 25cm vorgesehen. Nun weiss ich nicht wirklich, wie ich die 25cm erreichen soll. Hat jemand ein Beispiel wie das nach Din aussehen soll?

    thx
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    10
    Ihr Architekt muß hierzu ein Detail vorgeben, d.h. mindestens einen Schnitt mit dem genauen Schichtenaufbau. Nach dem Detail kann der Dachdecker ein Angebot erstellen und die Arbeiten ausführen. Oder wollen Sie das selbst machen? Hiervon würde ich Ihnen dringend abraten.
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dafür müsste er allerdings erstmal für die lp 5-8 bauftragt werden :Brille
     
  4. #4 marcof69, 18.05.2005
    marcof69

    marcof69

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    da
    Ort:
    Ludwigshafen
    alles klar danke, dann werde ich ihn mal fragen.
     
Thema: Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon im dach als dacheinschnitt

Die Seite wird geladen...

Balkon als Dacheinschnitt Wie Abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse

    Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse: Dachterrasse ueber einem Erker soll saniert werden. Es besteht bereits eine Abdichtung, eine Dämmung, Estrich, Fliesenbelag. 20 Jahre alt. Ziel...
  2. Balkon im Reihenhaus - Estrichabschluss

    Balkon im Reihenhaus - Estrichabschluss: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Thema Balkonsanierung. Leider wurde beim verlegen von Fliesen schlecht gearbeitet...
  3. Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost

    Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost: Hi, wir sind in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Haus bj. 2020) gezogen und vom Balkon tropft es an mehreren Stellen und es bilden sich...
  4. Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe

    Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren unseren Bungalow Baujahr 1964. Mittlerweilen sind wir beim Balkon angekommen. Dieser ist auskragend, die...
  5. Glasbausteinwand unter Balkon Tragend?

    Glasbausteinwand unter Balkon Tragend?: Hallo wir haben eine Glasbausteinwand als Sichtschutz, diese Wand war schon dort als wir das Haus gekauft haben, sie soll Sichtschutz zwischen...