Balkon Altbau 1971

Diskutiere Balkon Altbau 1971 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben ein Haus von 1971 vor 7 Jahren gekauft. Der Balkon ist gefliest und hat an einer Stelle in den Fliesen einen leichten Riss. Der...

1. #1 basti009, 12.07.2021
    basti009

basti009

Hallo,
    Wir haben ein Haus von 1971 vor 7 Jahren gekauft.
    Der Balkon ist gefliest und hat an einer Stelle in den Fliesen einen leichten Riss.
    Der Balkon ist leicht abschüssig und da das Haus ein Flachdach hat, regnet es öfters auf die ersten steine. Das Wasser fliest dann am vorderen Rand von den Fliesen in eine Regenrinne.
    Unter den Fliesen ist eine Folie und darunter eine schwarze Abdichtung ( bitumen?).
    Kann ich den Balkon trotz der oberflächlichen Risse an einem kleinen Bereich der Fliesen so lassen? Solange sich keine Fliese löst stört mich das nicht und im Notfall löst sich die Fliese bzw. es kommt Wasser durch die Fuge der Fliese und trifft dann aber auf die eigentliche Balkon Abdichtung oder?
    Falls das ausreicht würde ich die Fliesen gerne so lange belassen bis wirklich Fliesen locker werden.y so stört es kaum.
    Unter dem Balkon ist unser Wohnzimmer. Das etwas Wasser durch die Fliesen in den Beton vom Balkon und dann ins Wohnzimmer eindringt sollte durch die Folie sowie bitumen Abdichtung ausgeschlossen sein, korrekt?

2. #2 basti009, 12.07.2021
    basti009

basti009

Anbei Bilder.

Anhänge:

3. #3 basti009, 13.07.2021
    basti009

basti009

Hier Bilder vom Riss

4. #4 basti009, 13.07.2021
    basti009

basti009

Hier Bilder von riss

Anhänge:

Thema:

Balkon Altbau 1971

Die Seite wird geladen...

Balkon Altbau 1971 - Ähnliche Themen

1. Estrich trocknen (Balkon auf Anbau)

Estrich trocknen (Balkon auf Anbau): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Balkon (ca. 4x5m) Estrich (max. Höhe 7 cm) aufgetragen vor ca. 6 Wochen aufgetragen. Nun stehe ich vor dem...
  2. Balkon-Terassentür im Altbau

Balkon-Terassentür im Altbau: Hallo, mich macht seid Monaten eine Balkon-Terassentür mürbe. Beim Hauskauf haben wir diese Tür sehr schön gefunden und deswegen beim Austausch...
  3. Anbau neu Aufbauen.

Anbau neu Aufbauen.: Hallo. An unserem Altbau war ursprünglich Richtung Garten eine Veranda mit darüber liegendem Balkon. Diese Veranda wurde von den...
  4. Neuer Balkon am Altbau Abdichten, Bitumen ?

Neuer Balkon am Altbau Abdichten, Bitumen ?: Hallo zusammen, hoffe das Thema ist hier Richtig. An meinem alten Haus musste ich die alten Balkone abreißen und habe mir im vergangenem...
  5. Flachdachrichtlinie, historisch

Flachdachrichtlinie, historisch: guten Tag, für eine evtl. anstehende Balkon-Belagssanierung wird es wichtig, ob 1991 bei der Herstellung die technischen Regeln eingehalten...