Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen

Diskutiere Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich habe einen an der süd und westseite umlaufenden balkon. die platte ist ca. 10 cm stark. in dem bereich über einem erker ist...

  1. #1 spikehansley, 1. Oktober 2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    hallo zusammen,

    ich habe einen an der süd und westseite umlaufenden balkon. die platte ist ca. 10 cm stark. in dem bereich über einem erker ist auf dem beton ein etsrich.

    nun haben mein kumpel und ich vor ca. 5 monaten den balkon mit bitumenschweissbahnen abgedichtet.

    mein problem :

    ich habe jetzt überall dellen/blasen. ich habe nun schon gelesen, dass es sich um feuchtigkeit handelt, die nicht raus kann.

    kann ich alle diese blasen (teilweise 2cm hoch) einfach aufschneiden, luft raus und mit dem brenner wieder heismachen und verstreichen. und wenn sie abgekühlt sind noch mit bitumenspachtel und/oder dickschicht bitumen masse drüber gehen ?

    vielen dank schon mal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pruefhammer, 1. Oktober 2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    ja, kannst du, ob das anschliessend noch irgendwas mit Abdichtung zu tun hat steht jedoch auf einem anderen Blatt.
     
  4. #3 spikehansley, 4. Oktober 2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    und das heisst jetzt, dass ich alles wieder runterreissen muss ?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie ist der Aufbau?

    Hast du eine Trenn-und Ausgleichsschicht eingebracht?
     
  6. #5 Gast036816, 4. Oktober 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn unter der balkonplatte ein erker - geschlossener raum - ist, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass es blasen gibt. du kannst die blasen weg machen, egal wie - nächstes jahr sind sie wieder da. zieh einen fachmann oder eine fachfrau dazu.
     
  7. #6 spikehansley, 4. Oktober 2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    also die blasen habe ich auch an den stellen, wo einfach nur beton drunter ist. eine 10cm balkonplatte...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen

Die Seite wird geladen...

Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...