Balkon Bodenbeschichtung schwimmend

Diskutiere Balkon Bodenbeschichtung schwimmend im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich saniere momentan den Balkon. Der alte Boden bestand aus Terrassendielen mit schwimmendem Aufbau. 78×98er Balken, hochkant. Darauf...

1. #1 Amidamaru, 10.03.2025
    Amidamaru

Amidamaru

Hallo,

Ich saniere momentan den Balkon.

Der alte Boden bestand aus Terrassendielen mit schwimmendem Aufbau.

78×98er Balken, hochkant. Darauf die Dielen. Mit diesem Aufbau kam der Boden auf Rahmenhöhe der Balkontür.

Nun monierte meine Frau den Boden; er wäre zu pflegeintensiv und die Dielen hässlich.

Nun kam mir der Gedanke an einen geschlossenen Boden mit Flüssigkunststoff. Ich würde ihn mit OSB-Platten aufbauen und die entsprechenden Vorarbeiten für eine Beschichtung durchführen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das mit einem schwimmenden Aufbau funktioniert. Google liefert dazu keine Ergebnisse. Ich gehe davon aus, dass die Beschichtung reißen wird.

Ist das irgendwie realisierbar?

Thema:

Balkon Bodenbeschichtung schwimmend

Die Seite wird geladen...

Balkon Bodenbeschichtung schwimmend - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Balkon

Abdichtung Balkon: Hallo, bei uns wird gerade der Balkon saniert. Der Dachdecker hat gerade die Folie aufgebracht und verschweißt. Die Folie schlägt am Rand zur...
  2. Glasgeländer am Balkon - Welche Profile

Glasgeländer am Balkon - Welche Profile: Hallo zusammen, wir möchten an unserem Balkon das bestehende Geländer durch ein rahmenloses Glasgeländer ersetzen, damit dort schön viel Licht...
  3. Lochgitter am Balkon streichen

Lochgitter am Balkon streichen: Mein Balkon ist in die Jahre gekommen. Er hat ein verzinktes Balkongeländer mit Weiß gestrichenem verzinkten Metall. Wie kann ich das Lochgitter...
  4. Abriss Kamin außen auf Balkon

Abriss Kamin außen auf Balkon: Hallo zusammen, da wir auf Balkon mehr Platz wollten, wollten wir einen Kamin abreißen der in den 80er erbaut wurde. Pläne dazu gibt es nicht....
  5. Bodenbelag Balkon Statik

Bodenbelag Balkon Statik: Hallo, Wir möchten den richtigen Belag für einen Balkon finden und sind uns nicht sicher wegen der Statik. Der Balkon ist 4x9 m groß, gebaut aus...