Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?)

Diskutiere Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Experten, Heute haben unsere Spengler die Grundabdichtung unseres Balkons vorgenommen. Dabei fiel uns ins Auge, dass das Gefälle der Dachrinne...

1. #1 thisOtterBeGood, 19.12.2017
    thisOtterBeGood

thisOtterBeGood

Hi Experten,
    Heute haben unsere Spengler die Grundabdichtung unseres Balkons vorgenommen. Dabei fiel uns ins Auge, dass das Gefälle der Dachrinne sehr arg steil ist. Ist das üblich? Kurzes Googeln ergab, das man max ein paar mm pro lfdm Steigung einbaut. Hier sinds geschätzt ein paar cm pro lfdm.
    Für den Auftrag wurde die genaue Steigung nicht thematisiert. Allerdings stand im Angebot schon "Balkonkastenrinne aus Titanzink im Gefälle". Lässt sich natürlich interpretieren.
    Ist das dann so üblich? Würdet ihr das reklamieren?

VG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Andybaut, 19.12.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,
    ist schon ziemlich heftig das Gefälle.
    Aberderseits ist eine handwerkliche Umsetzung für eine gebogene Wand.
    Da wollte er wohl auf Nummer sicher gehen um das Gefälle überall zu haben.

Aber reklamieren kann man das aus meiner Sicht nicht.

Ich frage mich allerdings wo und wie das Balkongeländer da noch hin soll.

4. #3 driver55, 19.12.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Sorry, wenn ich nicht's zum eigentlichen Thema beitragen kann. Ich sehe quasi lediglich einen sehr teuren französischen Balkon.

@andi: Bzgl. (Balkon)Geländer gibt's nur 2 Möglichkeiten. Obendrauf setzen oder von unten. Und da von unten vermutlich noch bescheidender aussehen würde, wie die aktuelle "Verkleidung", vermutlich direkt von oben. Aber bei "von unten" würde man die schiefe Kastenrinne nicht sehen. Hm.

Sanierung?

5. #4 driver55, 19.12.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    versehentlich doppelt

6. #5 1958kos, 19.12.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Da kriegt das Wasser wenigstens ein bißchen Schwung und häng dann nicht an der Hauswand.:hammer:

Thema: Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kastenrinne balkon

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?) - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung am Balkon verlegen

Wasserleitung am Balkon verlegen: Hallo liebes Forum. Ich glaub, ich brauche eure Hilfe. Wir haben eine lange Terrasse/Balkon bei der an einem Ende ein Wasserhahn im Freien...
  2. Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen

Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen: Welchen Preis muss ich in etwa für Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen bei folgenden Parametern bei einem Neubau einplanen? ca. 160 m²...
  3. Idee für eine Lösung meines Gefälles

Idee für eine Lösung meines Gefälles: Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...
  4. Wie repariere ich meinen Balkon vor dem Winter?

Wie repariere ich meinen Balkon vor dem Winter?: Hi, in der Wasserablaufrinne des Balkons meines Hauses ist eine kleine Birke gewachsen, und hat den Ablauf verstopft und die Fliesen weggesprengt....
  5. Balkon durch Verlängerung der Deckenbalken?

Balkon durch Verlängerung der Deckenbalken?: Fertighaus in Ständerbauweise, 15 cm Gefach, 10 cm EPS, 4 cm Luft, 10 cm Verblendmauerwerk. Die Deckenbalken sind 58 mm x 24 cm und gehen bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden