Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?)

Diskutiere Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Experten, Heute haben unsere Spengler die Grundabdichtung unseres Balkons vorgenommen. Dabei fiel uns ins Auge, dass das Gefälle der Dachrinne...

  1. #1 thisOtterBeGood, 19.12.2017
    thisOtterBeGood

    thisOtterBeGood

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Experten,
    Heute haben unsere Spengler die Grundabdichtung unseres Balkons vorgenommen. Dabei fiel uns ins Auge, dass das Gefälle der Dachrinne sehr arg steil ist. Ist das üblich? Kurzes Googeln ergab, das man max ein paar mm pro lfdm Steigung einbaut. Hier sinds geschätzt ein paar cm pro lfdm.
    Für den Auftrag wurde die genaue Steigung nicht thematisiert. Allerdings stand im Angebot schon "Balkonkastenrinne aus Titanzink im Gefälle". Lässt sich natürlich interpretieren.
    Ist das dann so üblich? Würdet ihr das reklamieren?

    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 19.12.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    ist schon ziemlich heftig das Gefälle.
    Aberderseits ist eine handwerkliche Umsetzung für eine gebogene Wand.
    Da wollte er wohl auf Nummer sicher gehen um das Gefälle überall zu haben.

    Aber reklamieren kann man das aus meiner Sicht nicht.

    Ich frage mich allerdings wo und wie das Balkongeländer da noch hin soll.
     
  3. #3 driver55, 19.12.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sorry, wenn ich nicht's zum eigentlichen Thema beitragen kann. Ich sehe quasi lediglich einen sehr teuren französischen Balkon.

    @andi: Bzgl. (Balkon)Geländer gibt's nur 2 Möglichkeiten. Obendrauf setzen oder von unten. Und da von unten vermutlich noch bescheidender aussehen würde, wie die aktuelle "Verkleidung", vermutlich direkt von oben. Aber bei "von unten" würde man die schiefe Kastenrinne nicht sehen. Hm.

    Sanierung?
     
  4. #4 driver55, 19.12.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    versehentlich doppelt
     
  5. #5 Gast82596, 19.12.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Da kriegt das Wasser wenigstens ein bißchen Schwung und häng dann nicht an der Hauswand.:hammer:
     
Thema: Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkondachrinne

    ,
  2. gefälle in rinnen

    ,
  3. dachrinne gefälle nachträglich ändern

    ,
  4. kastenrinne balkon
Die Seite wird geladen...

Balkon, Dachrinne, starkes Gefälle (?) - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...