Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?

Diskutiere Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unserem Neubau waren wir zur Vorbegehung und kamen am Ende zum Balkon. Wir haben dem Bauleiter darauf angesprochen das wir...

1. geran

geran

Hallo Zusammen,

bei unserem Neubau waren wir zur Vorbegehung und kamen am Ende zum Balkon.
    Wir haben dem Bauleiter darauf angesprochen das wir solch eine Ausführung der Malerarbeiten an einem Balkon noch nie bei einem Neubau so gesehen haben und Er erwiderte immer lauter werdend das Er unsere Frage nicht verstehe.
    Nun meine Frage an das Forum, muss man die Ausführung siehe Bild so hinnehmen ?
    Siehe Ecken oben und an der Seite?
    Leider hat unser teilnehmende Sachverständiger auch nicht reagiert und wir sind uns nun unsicher.
    Freue mich auf jeden Beitrag und Hinweis ...auch ob das zu beseitigen geht

Mit freundlichen Grüßen

Geran DSC06096.JPG

2. #2 Fabian Weber, 15.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Und genau, wie bei Deinem Bauleiter erklärst Du hier auch nicht, was Dich stört.

Ich tippe mal auf die Fugen?

Nun, die scheinen ja Bewegungsfugen zu sein, die man nicht schließen darf.

Du kannst natürlich diese Fugen mit Acryl schließen, kann aber sein, dass es dann immer dort reißen wird.

3. geran

geran

Danke für die Antwort, genau, es geht um die Fugen!

4. geran

geran

Und es ist normal das (gerade zu im Bild) die Wärmedämmung/verputzt eine Bewegungsfuge zu rechten unverputzten Seitenwand sowie nach oben zur Balkondecke besitzt?
    Die Frage besteht, weil in dem Bauabschnitt vorher (Identische Ausführung) diese Fugen nicht sichtbar sind.

Vielen Dank für die Antworten

5. #5 Fabian Weber, 15.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das ist dann natürlich komisch und das kannst Du ja den Bauleiter mal fragen.

Thema:

Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?

Die Seite wird geladen...

Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild? - Ähnliche Themen

1. Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone

Gefälleestrich vs. Stelzlager auf Balkone: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  2. Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager

Balkone mit Gefälleestrich oder Stelzlager: Wir haben bei unserem Neubau die Balkone mit einer Schweißbahn abdichten lassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass überall Wasser stehen bleibt, weil...
  3. Balkon mit Flächenabdichtungen auf Polyesterbasis

Balkon mit Flächenabdichtungen auf Polyesterbasis: Hallo zusammen, unter Balkon wird langsam undicht. Ein Ablauf ist vorhanden und das Gefälle auch, jedoch ist die Bitumenbahn darunter langsam...
  4. Kein Gefälle auf Balkon

Kein Gefälle auf Balkon: Hallo, ich habe hier einen Balkon der kürzlich mit Folie abgedichtet wurde. Nun hat der Balkon kein Gefälle zum Abfluss und es steht ~2cm Wasser...
  5. Umbau Balkone zu Terrasse

Umbau Balkone zu Terrasse: Hallo liebe Experten, nachdem mir hier schon mehrfach kompetent geholfen wurde möchte ich ein neues Thema eröffnen. In meinem 3-MFH (BJ 1992,...