Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?

Diskutiere Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unserem Neubau waren wir zur Vorbegehung und kamen am Ende zum Balkon. Wir haben dem Bauleiter darauf angesprochen das wir...

  1. geran

    geran

    Dabei seit:
    15.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Neubau waren wir zur Vorbegehung und kamen am Ende zum Balkon.
    Wir haben dem Bauleiter darauf angesprochen das wir solch eine Ausführung der Malerarbeiten an einem Balkon noch nie bei einem Neubau so gesehen haben und Er erwiderte immer lauter werdend das Er unsere Frage nicht verstehe.
    Nun meine Frage an das Forum, muss man die Ausführung siehe Bild so hinnehmen ?
    Siehe Ecken oben und an der Seite?
    Leider hat unser teilnehmende Sachverständiger auch nicht reagiert und wir sind uns nun unsicher.
    Freue mich auf jeden Beitrag und Hinweis ...auch ob das zu beseitigen geht

    Mit freundlichen Grüßen

    Geran DSC06096.JPG
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Und genau, wie bei Deinem Bauleiter erklärst Du hier auch nicht, was Dich stört.

    Ich tippe mal auf die Fugen?

    Nun, die scheinen ja Bewegungsfugen zu sein, die man nicht schließen darf.

    Du kannst natürlich diese Fugen mit Acryl schließen, kann aber sein, dass es dann immer dort reißen wird.
     
  3. geran

    geran

    Dabei seit:
    15.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, genau, es geht um die Fugen!
     
  4. geran

    geran

    Dabei seit:
    15.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und es ist normal das (gerade zu im Bild) die Wärmedämmung/verputzt eine Bewegungsfuge zu rechten unverputzten Seitenwand sowie nach oben zur Balkondecke besitzt?
    Die Frage besteht, weil in dem Bauabschnitt vorher (Identische Ausführung) diese Fugen nicht sichtbar sind.

    Vielen Dank für die Antworten
     
  5. #5 Fabian Weber, 15.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Das ist dann natürlich komisch und das kannst Du ja den Bauleiter mal fragen.
     
Thema:

Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?

Die Seite wird geladen...

Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...