Balkon: Holzdielen mit LED Lichtleisten

Diskutiere Balkon: Holzdielen mit LED Lichtleisten im Dach Forum im Bereich Neubau; Vorschlag vielleicht gut. Im Moment hab ich dort ne Lichterkette. Ich bin jetzt nur reichlich verwirrt. Da geh ich Samstag auf ne Bau-Fachmesse!!,...

1. hf40

hf40

Beruf:
    IT Systementwicklung
    Vorschlag vielleicht gut. Im Moment hab ich dort ne Lichterkette.
    Ich bin jetzt nur reichlich verwirrt. Da geh ich Samstag auf ne Bau-Fachmesse!!, entdecke etwas Tolles bei einem wie ich hoffe seriösen Handwerker und nun soll das Ganze sogar illegal sein?
    Hätt ich da nach ner Zulassung fragen sollen? Im Februar sind die in Paderborn, soll ich mal nach einer Zulassung fragen?
    Übrigens sind die LES's dimmbar, das mit dem Blenden sollte also kein Ding sein.
    Welche Möglichkeit hab ich denn, eine Kunststoffleiste mit LED am Ende der Dielen anzubringen, gibt es da etwas Nettes?

2. #22 Rudolf Rakete, 16.01.2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wer hat den von illegal geredet?

Einige haben angemerkt dass du die Fugen brauchst weil Holz "arbeitet".

Die LEDs sollten natürlich CE gekennzeichnet sein. Je mehr Daten dir ein Hersteller liefern kann umso besser.
    Bei solchen LED Anwendungen würde ich mal nach der Sortierung der Einzel LEDs fragen (das sogenannte Binning) hier wäre wichtig welche Farbabweichung die LEDs haben. Frag mal nach wie groß die Farbtoleranz ist, dies wird in Mac Adams Ellipsen angegeben. Um keine Farbunterschiede zwischen den Einzel LEDs zu erkennen sollte max. 5 Mac Adams Ellipsen (je kleiner die Zahl desto besser) angegeben werden. (Die meißten werden antworten: "Häähhh")

3. #23 wasweissich, 16.01.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

das bezog sich auch auf das von dir ins spiel gebrachte nun soll das Ganze sogar illegal sein?

hat von uns keiner geschrieben .

Thema: Balkon: Holzdielen mit LED Lichtleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtleisten hwischen terassendielen

,
  2. led streifen für balkon

,
  3. lichtleisten für terrassendielen

,
  4. led streifen fuge,
  5. balkon led streifen im boden,
  6. LED-Lichtleisten garten,
  7. lichtleiste für balkone
Die Seite wird geladen...

Balkon: Holzdielen mit LED Lichtleisten - Ähnliche Themen

1. auskragender Balkon Dämmung

auskragender Balkon Dämmung: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation und hoffe auf euren Rat: Ich habe einen Balkon (siehe Bild), der direkt mit dem Haus...
  2. Markise an Balkon-Stirnseite montieren?

Markise an Balkon-Stirnseite montieren?: Hallo Leute, jetzt mal was kniffliges! Über unserer Terrasse ist ein Balkon. Leider nur in etwa 2,40 m Höhe. Zur Verbesserung des Sonnenschutzes,...
  3. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  4. Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?

Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?: Einen schönen guten Morgen. Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen einen Gartenbaubetrieb zu suchen, der mir neue Fliesen auf dem Balkon legt...
  5. Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren?

Balkon anbauen Holzdielen auf Holzsparren?: Hi, was kann ich verwenden, wenn ich meine Holzdielen auf die Quersparren schrauben möchte? Direkt Holz auf Holz ist sicher nicht gut, gibt es...