Balkon im Reihenhaus - Estrichabschluss

Diskutiere Balkon im Reihenhaus - Estrichabschluss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Thema Balkonsanierung. Leider wurde beim verlegen von Fliesen schlecht gearbeitet...

  1. rulez

    rulez

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Thema Balkonsanierung.

    Leider wurde beim verlegen von Fliesen schlecht gearbeitet und Wasser ist unter die Fliesen gekommen. Die Folge ist ein nasser Estrich und Ausblühungen am Balkonrand und in den Fugen.

    Nun wurde der komplette Belag heraus gestämmt, Estrich glatt gefräst und für einen neuen Aufbau vorbereitet.

    Folgendes ist also vorhanden:
    Gefälleestrich
    Bitumenbahn
    Betonbalkonplatte

    Da ich zum Zeitpunkt als der Estrich aufgebracht wurde, leider noch nicht im Haus gewohnt habe, hatte ich keinen Einfluss auf den Aufbau. Nun soll jedoch mittels Schlüter Verbunddrainage (Balkonaufbau A.2) der Belag ab Esteich neu aufgebaut werden.

    Das Problem was sich nun ergibt und weshalb ich diesen Beitrag schreibe ist der Abschluss des Estrich zum Nachbarn. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist das Blech und somit auch der Belag in Richtung Nachbarbalkon stark gebogen / gekrümmt. Jegliches Abschlussprofil kann somit nicht sauber montiert werden.

    Gibt es Ideen / Vorschläge wie ihr vorgehen würdet um den Murgs in den Griff zu bekommen um eine gerade Kante zu bekommen? Der Estrich soll nicht neu aufgebaut werden, da er noch gut zu sein scheint.

    Meine Idee ist, mit einem Betonschneider einen geraden Schnitt zu setzen und das Blech zurück zu ziehen, nach dem der Estrich gekürzt wurde. So könnte evtl eine gerader Anschluss erzielt werden. Ich bin aber nicht sicher ob es bessere Möglichkeiten gibt. Bin für Vorschläge offen.

    Falls das Problem auf den Bildern nicht gut genug zur Geltung kommt, bitte melden.

    Viele Grüße
    rulez
     

    Anhänge:

Thema:

Balkon im Reihenhaus - Estrichabschluss

Die Seite wird geladen...

Balkon im Reihenhaus - Estrichabschluss - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...