Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten

Diskutiere Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Glaube hier ist das Thema besser aufgehoben, sorry Hallo, zunächst einmal muss ich sagen, dass meine Frage vielleicht etwas ungewöhnlich ist...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Glaube hier ist das Thema besser aufgehoben, sorry

    Hallo,
    zunächst einmal muss ich sagen, dass meine Frage vielleicht etwas ungewöhnlich ist :-)
    Wir haben ein Haus gekauft, das teilweise doch etwas unkonventionell restauriert wurde.
    So haben wir beispielsweise einen ca 4x4 mtr. großen Balkon (nicht überdacht), der auf einer darunter befindlichen Stahlkontruktion mit wasserfesten Platten belegt ist. Allerdings sind diese Pallten an den Stößen noch nicht abgedichtet und so sind sie erstens nicht dicht und zweitens erscheint mir das ganze recht instabil. Ich möchte nun diese Platten mit irgendetwas belegen, jedoch muss ich zunächst das Ganze abdichten bzw. wasserdicht machen. Kann mir jemand zu beiden Fragen eine Atwort geben wie ich vorgehen könnte. Unter dieser Konstruktion befindet sich übgrigens eine Terasse.

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe.[​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das wäre eigentlich eine

    Aufgabe für einen Dachdecker.
     
  4. #3 Baufuchs, 17. Mai 2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Habe

    den Beitrag daher nach hier verschoben.
     
  5. #4 wasweissich, 20. Mai 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vielleicht würde die stahlkonstruktion und die beschaffenheit der platten mehr interesse wecken....(bild von der seite)
     
  6. #5 susannede, 20. Mai 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Hasi,

    ich denke mal, Deinem Vorbesitzer ist hier irgendwie die Kohle ausgegangen, vielleicht auch Zeit und Muse, und er hat sich mit einem pragmatisch-praktischen Provisorium (PPP...endlich habe auch ich einen Zugang zu dieser Abkürzung :D )beholfen.

    Die Frage ist nun, willste auf dem Weg Deines Vorgängers weiter wandeln oder soll da irgendwann mal was konstruktiv-gescheites Brauchbares (KGB) drauf?

    :D

    Mach mal Fotos / Seitenansicht,von unten, dann gibz bestimmt Ideen zu KGB.

    LG:konfusius

    Susanne
     
Thema:

Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  2. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  3. Balkon streichen

    Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...
  4. CM-Messung (restfeuchte Balkon )

    CM-Messung (restfeuchte Balkon ): Hallo , bräuchte mal wieder eure hilfe . Komischerweisse verringert sich die Restfeuchte vom Estrich kaum. Zum Estrich . Es ist eine gefälle...
  5. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

    Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...