Balkon nachträglich Errichten

Diskutiere Balkon nachträglich Errichten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, Ich möchte dieses Frühjahr noch einen einfachen und schlichten Balkon (3,5x2,5) an meinem EFH aus Ziegel (E+1+D) anbauen. Dazu...

1. #1 manuelbalkon, 20.01.2016
    manuelbalkon

manuelbalkon

Beruf:
    Bauzeichner
    Guten Tag,

Ich möchte dieses Frühjahr noch einen einfachen und schlichten Balkon (3,5x2,5) an meinem EFH aus Ziegel (E+1+D) anbauen. Dazu würde ich das Vorhaben gerne einem Architekten übergeben. Jetzt wollte ich mich hier mal vorab Informieren um keinen Fehler zu begehen…
    Meine Fragen:

- Was kostet mich der Architekt für die Planung und der Einholung der Genehmigung?
    - Was ist bei der Planung, auf meine bezogen Wünsche zu beachten.?
    - Was wird auf der rechtlichen Seite alles benötigt? Baugenehmigung oder nur Voranfrage?
    - Wie hoch sind die Kosten für den Balkon selbst also, Material und Montage?
    - Wie lange dauert die Durchführung des Vorhabens?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte… Dankeschön schon mal im voraus

2. #2 Bauqualle, 20.01.2016
    Bauqualle

Bauqualle

Beruf:
    Rentner
    also Beruf lese ich da "Bauzeichner" , also da müßtest du doch alle Fragen selber beantworten können , oder warum fragst du nicht den Architekten :yikes

3. #3 Frau Maier, 20.01.2016
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Diese Frage kam mir auch schon. Zumindest der Scheffe wo man arbeitet wird es wohl wissen, oder? :D

Thema:

Balkon nachträglich Errichten

Die Seite wird geladen...

Balkon nachträglich Errichten - Ähnliche Themen

1. Dämmung Wohnräume unter Balkon

Dämmung Wohnräume unter Balkon: Einen schönen Tag! Wir haben unter einem Balkon Wohnräume. Auf dem Balon kann ich aus Gründen der Barrierefreiheit keine Dämmung aufbringen. In...
  2. Balkon zuhoch gebaut ?!

Balkon zuhoch gebaut ?!: Hallo Zusammen, ich bin hier neu im Forum und starte gleich mal mit einem Problem?! Der Angelegte Balkon/Loggia liegt höher als mein Innenraum!...
  3. Haus nachträglich mit Garage verbinden

Haus nachträglich mit Garage verbinden: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. genanntem Betreff. Und zwar haben wir ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut und im Abstand von...
  4. Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?

Lehmputz - Armierungsgewebe nachträglich aufbringen?: Hallo zusammen, wir verputzen einige Wände mit Lehm. Nach Ausprobieren an einer Testwand wird nächste Woche ein Big Bag Lehm-Grundputz 10-12mm...
  5. Freitragender Balkon

Freitragender Balkon: Liebe Community, wir planen den Umbau einer DG-Wohnung und haben einen freitragenden Balkon vorgesehen. Die Planungen stehen und die Bauaufsicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden