Balkon nachträglich Errichten

Diskutiere Balkon nachträglich Errichten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, Ich möchte dieses Frühjahr noch einen einfachen und schlichten Balkon (3,5x2,5) an meinem EFH aus Ziegel (E+1+D) anbauen. Dazu...

  1. #1 manuelbalkon, 20. Januar 2016
    manuelbalkon

    manuelbalkon

    Dabei seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Regensburg
    Guten Tag,

    Ich möchte dieses Frühjahr noch einen einfachen und schlichten Balkon (3,5x2,5) an meinem EFH aus Ziegel (E+1+D) anbauen. Dazu würde ich das Vorhaben gerne einem Architekten übergeben. Jetzt wollte ich mich hier mal vorab Informieren um keinen Fehler zu begehen…
    Meine Fragen:

    - Was kostet mich der Architekt für die Planung und der Einholung der Genehmigung?
    - Was ist bei der Planung, auf meine bezogen Wünsche zu beachten.?
    - Was wird auf der rechtlichen Seite alles benötigt? Baugenehmigung oder nur Voranfrage?
    - Wie hoch sind die Kosten für den Balkon selbst also, Material und Montage?
    - Wie lange dauert die Durchführung des Vorhabens?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte… Dankeschön schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    also Beruf lese ich da "Bauzeichner" , also da müßtest du doch alle Fragen selber beantworten können , oder warum fragst du nicht den Architekten :yikes
     
  4. #3 Frau Maier, 20. Januar 2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Diese Frage kam mir auch schon. Zumindest der Scheffe wo man arbeitet wird es wohl wissen, oder? :D
     
Thema:

Balkon nachträglich Errichten

Die Seite wird geladen...

Balkon nachträglich Errichten - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...