Balkon oben und unten dämmen?

Diskutiere Balkon oben und unten dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; habe einen wintergarten auf den balkon gestellt. damit es im winter nicht zu kalt wird wurde bereits die unterseite des balkons mit einem 14er...

1. #1 max150ab, 27.08.2008
    max150ab

max150ab

Beruf:
    Angestellter
    habe einen wintergarten auf den balkon gestellt.
    damit es im winter nicht zu kalt wird wurde bereits die unterseite des balkons mit einem 14er styropor gedämmt. (balkon ist unten offen)

nun soll auf der oberen seite (also im wintergarten) ein parkett verlegt werden. ich habe für den bodenaufbau noch 4cm platz für eine dämmung aus hartschaumplatten.

nun zu meinen fragen: kann ich die hartschaumplatten ohne bedenken auf den estrich verlegen, oder habe ich probleme mit dem "schwitzen"? brauche ich auch eine dampfsperre?

bitte um eure meinungen.

Thema: Balkon oben und unten dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon unterseite dämmen

,
  2. balkon nur unterseite Isolierung

,
  3. balkon zum wintergarten dämmen

,
  4. balkondecke von unten dämmen
Die Seite wird geladen...

Balkon oben und unten dämmen? - Ähnliche Themen

1. Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?

Balkon neu fliesen auf alten Fliesen - Kosten?: Wir haben unseren Balkon - 6 Quadratmeter - neu fliesen lassen. Die alten Fliesen blieben drauf, wurden gereinigt, Risse wurden aufgefüllt, eine...
  2. Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?

Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?: Einen schönen guten Morgen. Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen einen Gartenbaubetrieb zu suchen, der mir neue Fliesen auf dem Balkon legt...
  3. Balkon sanieren

Balkon sanieren: Hallo, ich habe ein Haus BJ 72. Der kleine Balkon ist von oben (Beton) dicht. An den seitlichen stellen brechen ein paar Ecken aus Diese wollte...
  4. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  5. Balkon Stützen abdichten

Balkon Stützen abdichten: Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...