Balkon oben und unten dämmen?

Diskutiere Balkon oben und unten dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; habe einen wintergarten auf den balkon gestellt. damit es im winter nicht zu kalt wird wurde bereits die unterseite des balkons mit einem 14er...

  1. max150ab

    max150ab

    Dabei seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    habe einen wintergarten auf den balkon gestellt.
    damit es im winter nicht zu kalt wird wurde bereits die unterseite des balkons mit einem 14er styropor gedämmt. (balkon ist unten offen)

    nun soll auf der oberen seite (also im wintergarten) ein parkett verlegt werden. ich habe für den bodenaufbau noch 4cm platz für eine dämmung aus hartschaumplatten.

    nun zu meinen fragen: kann ich die hartschaumplatten ohne bedenken auf den estrich verlegen, oder habe ich probleme mit dem "schwitzen"? brauche ich auch eine dampfsperre?

    bitte um eure meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon oben und unten dämmen?

Die Seite wird geladen...

Balkon oben und unten dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

    Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend): Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...
  4. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...