Balkon oder Terasse?

Diskutiere Balkon oder Terasse? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum! Mein Nachbar meint, daß meine neue Terasse am Reihenhaus, ausgehend vom EG-Hochparterre in den Garten, exakt in den Maßen des...

  1. Freddy

    Freddy Gast

    Hallo, Forum!

    Mein Nachbar meint, daß meine neue Terasse am Reihenhaus, ausgehend vom EG-Hochparterre in den Garten, exakt in den Maßen des Balkons 1. OG drüber, genehmigungspflichtig sei.
    Dies ist meines Wissens in Bayern nicht so.

    Oder habe ich doch einen neuen Balkon? Wie definiert sich Terasse?



    Auf Antworten dankend hoffend,

    Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon oder Terasse?

Die Seite wird geladen...

Balkon oder Terasse? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  3. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...