Balkon-Renovierung

Diskutiere Balkon-Renovierung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....

  1. #1 Lippi0707, 18.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2024
    Lippi0707

    Lippi0707

    Dabei seit:
    18.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder).

    Folgende Idee:
    - Mauer abschleifen + evtl. glatt spachteln (falls das Schleifen nicht ausreicht).
    - Anschließend Grundierung Sto HydroGrund drauf und dann 2mal mit Sto Lotusan G streichen.

    Fragen:
    1. Macht beim glatt spachteln (wenn es benötigt wird) ein Epoxidharz-Mörtel Sinn?
    2. Kann Lotusan überhaupt auf Epoxidharz-Mörtel aufgetragen werden?
    3. Macht Lotusan bei der kleinen Fläche überhaupt Sinn?
    4. Verhindert Lotusan vor diese unschönen Verfärbungen?
    5. Oder reicht reicht als Alternative eine einfache Außenfarbe/Fassadenfarbe aus dem Baumarkt?
    6. Lassen sich diese Verfärbungen überhaupt verhindern?

    Ein Blech oder eine Natursteinabdeckung für oben drauf, favorisiere ich nicht.

    Freue mich auf eure Unterstützung.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Tim
     

    Anhänge:

  2. #2 Baggerbedrieb, 18.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Betrifft das eine WEG?
     
  3. #3 Lippi0707, 18.04.2024
    Lippi0707

    Lippi0707

    Dabei seit:
    18.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Allerdings nur die Innenseite der Mauer. Von Außen ist diese schwarz und wird nicht geändert. Es betrifft lediglich die mir ersichtliche Mauer und beeinträchtigt somit nicht das Außenbild der WEG, falls du darauf hinaus wolltest :-)
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    mit Seifenlauge abschrubben und neu pinseln. Abdeckung magst ja keine machen
     
Thema:

Balkon-Renovierung

Die Seite wird geladen...

Balkon-Renovierung - Ähnliche Themen

  1. Metallsteg vom Balkon in den Garten

    Metallsteg vom Balkon in den Garten: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und möchten für die Hunde eine treppenlose Rampe vom Balkon in den Garten von einem Metallbauer herstellen...
  2. Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton

    Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Am Haus meiner Schwiegermutter wurde an einem Balkon das alte Metallgeländer entfernt. 2 Stützen wurden oberhalb des...
  3. Balkon undicht

    Balkon undicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stehe vor einem größeren Problem. Bei Arbeiten an unserem Haus wurde festgestellt, dass unsere...
  4. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  5. Renovierung Balkon

    Renovierung Balkon: Hihi, bräuchte mal kurzfristig die Hilfe der Experten hier. Wir haben eine kleine ETW (ca. 65 qm) in der Ukraine. Heimatland meiner Frau. Diese...