Balkon Stützen abdichten

Diskutiere Balkon Stützen abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der...

1. Kalba

Kalba

Hallo Zusammen,
    auf meiner Terrasse von 1987 lösen sich mittlerweile die Fliesen an den Stellen, die dem Regen direkt ausgesetzt sind. Über der Terrasse befindet sich ein Balkon, deshalb ist die Terrasse ca. zu 2/3 überdacht. Die Fliesen sind gerade direkt auf eine ca 25cm dicke Betonschicht verlegt, diese Schicht hat eine Neigung von ca. 3%. Unter der Terrasse befindet sich kein Keller sondern es wurde nur aufgeschüttet.

Ich würde jetzt gerne die Fliesen austauschen und unter den Fliesen auch Abdichtbahnen verlegen.
    Dabei machen mir die Regenrinne und die Pfosten des Balkons Kopfzerbrechen.
    FullSizeRender.jpeg

Hätte von euch jemand einen Vorschlag wie ich um diese Stellen Fliesen kann und wie man das abdichtet?

Im Anhang findet ihr ein Foto.
    Ich denke so wie die Stütze gerade ausgeführt ist, ist nicht ideal. Die Stütze des Balkons wurde vor ein paar Jahren neu gemacht, weil das Holz im unteren Bereich morsch war. Das war eher so eine Art Notoperation, dabei wurde auch die Fliese entfernt. Ich selbst habe das Haus erst vor kurzem übernommen.

Viele Grüße

2. #2 Fred Astair, 21.04.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum?

3. Kalba

Kalba

Ich dachte, weil es sich um eine Terrasse handelt und dort auch Feuchtigkeit auftreten kann, macht es Sinn.

Spricht etwas dagegen bzw. kann ich darauf verzichten?

4. #4 Fred Astair, 21.04.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Unter der Terrasse ist Erdreich. Was soll da durch Feuchtigkeit geschädigt werden?

Thema:

Balkon Stützen abdichten

Die Seite wird geladen...

Balkon Stützen abdichten - Ähnliche Themen

1. Balkon sanieren

Balkon sanieren: Hallo, ich habe ein Haus BJ 72. Der kleine Balkon ist von oben (Beton) dicht. An den seitlichen stellen brechen ein paar Ecken aus Diese wollte...
  2. Frage zur Belastbarkeit Balkon

Frage zur Belastbarkeit Balkon: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Wir haben im letzten Jahr ein Reihen-Endhaus gekauft. BJ 1975...
  3. Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren

Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren: Hallo, wir möchten eine Senkrecht-Markise am Balkon befestigen, allerdings ohne in die Bausubstanz zu bohren. Der Balkon besteht aus Beton und hat...
  4. Balkon Stützen

Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...
  5. Stützen Balkon

Stützen Balkon: Hallo, unser Bauträger hat uns zwei Stützvarianten für unseren Balkon vorgestellt: Stahlbetonstützen (Durchmesser ca. 20 cm) oder verzinkte...