Balkon Terrasse mit Bankirai

Diskutiere Balkon Terrasse mit Bankirai im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; und ob du mir glaubst oder nicht , kann mir eigentlich egal sein Das stimmt, ich hatte dich aber auch nicht gefragt. Und wenn du auf einen...

  1. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Das stimmt, ich hatte dich aber auch nicht gefragt.
    Und wenn du auf einen Beitrag von mir antwortest, könntest du auch netterweise deine Sachkunde mit Fakten belegen.

    Vielleicht findest du ja den anderen Thread noch...
     
  2. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Ich kenne aus dem Internet einen Lieferanten aus Köln, der Plantagenteakholz für 3000€ /m³ anbietet. Wir habe Teak im Bad. Nicht von da. Ist Schmuggelware aus Burma.
     
  3. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Wenn die Algen erst mal drauf sind, klar.
    Und ein Schiffsdeck würde ich nicht unbedingt mit einer in Gefälle und mit Zwischenfreiraum verlegten Terrasse vergleichen...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kannst du aber getrost machen... Ist in der nassen Jahreszeit nicht unbedingt trockener da drauf...
     
  5. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Warum nicht?
    Wie lange befindet sich das Schiffsdeck in Waage? Fliesst das Regenwasser von den mehr oder weniger unbehandelten, nach einiger Zeit rel. rauen Oberfläche, tatsächlich in die "Zwischenfreiräume"?
     
  6. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Kommt auf die Menge an. Zumindest bei der Terrasse.

    Aber grau ist alle Theorie, diejenigen, die glatte Dielen verlegt haben, berichten alle von keinerlei erhöhter Rutschgefahr.
    Sollte es doch jemanden geben,wäre es sehr nett, wenn sich diese(r) zu Wort meldet.
     
  7. #67 wasweissich, 23.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das stimmt nicht :D (lesen und verstehen ;) )
     
  8. #68 ars vivendi, 23.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich kann mich da glatt zu Wort melden.
    Mein Bruder Terrasse mit glatt gehobelten Dielen, ich Balkon mit geriffelt.Beides war Fichte, beides gleich behandelt. Sein Balkon war ca 40 qm groß und eine Ecke bekam Schatten von einer ca 4 Meter niedlichen Linde, mein Balkon ca 30 qm zu 80% beschattet von einer großen Wahlnuss.
    Nach Regen war sein Balkon fast nicht betretbar und ähnelte einer Eisfläche während man auf meinem noch gut laufen konnte.
     
  9. #69 wasweissich, 23.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sascha , du spielverderber , das will er doch garnicht lesen ........:mega_lol:
     
  10. #70 ars vivendi, 23.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Aso, sorry, überlest es einfach.
    Ps mein Brüderchen war auch so ein schlauer:hammer:
     
  11. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Doch, du Witzbold, genau nach solchen praktischen Erfahrungen habe ich gefragt, nicht nach deinem arroganten Getue...

    Aber wem schon kein besser geeignetes Holz als Bangkirai einfällt...

    Zum Thema Lesen und Verstehen (dein verlinkter Thread): ich schrieb von "überzeugt", eine wirkliche Überzeugung von geriffelten Dielen konnte ich bei keinem anderen herauslesen, schon eher das Gegenteil. Überhaupt, einige eher nicht so gelungener Beiträge von dir, oder?

    Übrigends: eine zweistündige Internetrecherche zum Thema "glatte oder geriffelte Terrassendielen" hat zu 99% meine eingangs gestellte Vermutung bestätigt.
    Da ich meine Balkone und Terrassen alle unverschattet in südlicher Ausrichtung habe, werde ich also das "Wagnis" eingehen und glatte Dielen verbauen, nicht aus Bangkirai und auch noch "unsichtbar" verschraubt.

    Ja, ich weiß, das ist dir egal...:winken

    Trotzdem Danke an Sascha für den Bericht aus der Praxis.
     
  12. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Dann sei doch so gut und lasse uns an Deiner Entscheidung bzw. an den Gründen für Deine Entscheidungen teilhaben.
     
  13. #73 ars vivendi, 23.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich würde trotzdem, nur zur Sicherheit von unten Schrauben eindrehen welche oben dann so 5mm herausschauen. Spikes sozusagen. Das verhindert die Glätte deutlich.:think
     
  14. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nur noch mal zum Thema Glätte. Es wird natürlich niemand gezwungen auf Menschen zu hören die Ihr Geld unter anderem mit Terrassen vedienen. Da mag es durchaus zweitrangig sein, wenn jemand schon tausende von quadratmetern an Riffeldielen verlegt hat und wahrscheinlich noch einige im Kundenkreis dabei sind, die es gerne anders gemacht hätten, weil sie mal wieder beim ausrutschen den Kaffee verschüttet haben.
    Wir verkaufen hier die Dielen nicht. Also ist es hier auch jedem egal was Ihr Euch gerne für Dielen verlegt. Aber warum wird gefragt, wenn man es eh nicht hören will?
     
  15. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Nun ja, eigentlich habe ich nicht gefragt, ob ich glatte oder geriffelte Dielen nehmen soll.
    Ich wollte von H.PF wissen, ob seine negative Aussage zu glatten Dielen einen praktischen Hintergrund hat.

    Als Antwort kam: glaubs halt oder mach was du willst...

    Das hier niemand gezwungen wird, ist ja schonmal ein Lichtblick.
    Und wer sich jetzt noch bemüht, meine in #72 erwähnte Internetrecherche nachzuvollziehen, wird mit jeder Menge fundierter Informationen nicht nur zu diesem Thema belohnt.

    Vielleicht wird der Ein oder Andere seine in Granit gemeißelte Überzeugung ja nochmals (erstmals?) überdenken.

    @Flocke: genau über "...wahrscheinlich noch einige im Kundenkreis dabei sind, die es gerne anders gemacht hätten..." habe ich vorher nichts gelesen.
     
  16. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    :respekt

    Bist du verwandt mit wwi oder hab ihr den gleichen Gag-Schreiber?
     
  17. #77 wasweissich, 23.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    verwandt sind wir nicht , nur scheinen wir die gleiche erfahrung zu haben .

    ausserdem hast du in dem von dir immer herangezogenen thread flockes eindeutige stellungnahme pro geriffelt einfach ausgeblendet :D

    es ist nunmal so , dass du krampfhaft versuchst dir das glatte holz schön zu reden , und von uns verlangst , das wir dir beistehen oder mit einem riesen aufwand dich vom gegenteil überzeugen .

    nein , ich werde nicht versuchen dir zu erklären , warum 1 + 1 + 1 + 1 = 4 ist .

    nimm dein glattes holz , lege es am besten schön in waage und sei glücklich .

    für eventuelle besucher solltest du aber an der terrassentür einen zettel aufhängen , sie mögen doch beim betreten der terrasse etwas vorsicht walten lassen , wenn diese feucht ist .
     
  18. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich verstehe solches Verhalten einfach nicht... Allein schon der gesunde Menschenverstand sagt einem doch das das definitiv arschglatt wird...
     
  19. #79 wasweissich, 23.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bef1017:
     
  20. #80 ars vivendi, 23.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    wwi, was machst du heut hier, feiern mußt du.:bierchen:
     
Thema: Balkon Terrasse mit Bankirai
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbolineum für bankirai?

Die Seite wird geladen...

Balkon Terrasse mit Bankirai - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden

    Bewehrung Terrasse / Balkon beschädigt, ausgeplatzt, Frostschäden: Hallo, beim Erneuern des Terrassenbelags ist aufgefallen, dass die darunterliegende Betonplatte beschädigt ist. Vereinzelt gibt es Abplatzungen...
  2. Erfahrung mit Granulatfliesen auf Balkon / Terrasse gemacht?

    Erfahrung mit Granulatfliesen auf Balkon / Terrasse gemacht?: Hallo. Ich lasse mir gerade Angebote für den Ausbau des Balkons (aktuell nur Betonplatte) machen. Unter anderem ist eines von Firma X dabei, die...
  3. Balkon/Terrasse Baukastensystem

    Balkon/Terrasse Baukastensystem: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Planung unseres Zugangs vom neuen Anbau in den Garten. Wir möchten ein freitragendes Podest incl. 4...
  4. Dachgeschossausbau mit Balkonen/Terrassen Fußbodenstärke erforderliche Einbauhöhen

    Dachgeschossausbau mit Balkonen/Terrassen Fußbodenstärke erforderliche Einbauhöhen: Reichen 2,75 m Einbauhöhe ab OK Holzbalkendecke bis UK Dachbalken für 1. Fußbodenaufbau (20cm)innen (da ist aber unabhängig von der obigen Frage)...
  5. Terrasse (Balkon) Bodenbelag selber machen. Bitte um Hilfe

    Terrasse (Balkon) Bodenbelag selber machen. Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, auf unserem Balkon wurde vor kurzem die Dämmung erneuert. Jetzt möchte ich als Bodenbelag Fliessen kleben. Welcher Estrich...