Balkon

Diskutiere Balkon im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen - welchen Bauteilaufbau muss ich wählen , um die bisher rohe Stahlbetondecke einer Doppelgarage als Terrasse nutzen zu können...

  1. #1 Karsten, 01.12.2003
    Karsten

    Karsten Gast

    Moin zusammen -

    welchen Bauteilaufbau muss ich wählen , um die bisher rohe
    Stahlbetondecke einer Doppelgarage als Terrasse nutzen zu können -- Schweissbahnen , Wandanschlüsse , Abflüsse nach unten etc. -- so was halt -- und in welcher Reihenfolge .
    Oben drauf sollten der Einfachheit halber grossformatige Betonplatten o.ä. gelegt werden .

    Vielen Dank für eure Hilfe , Karsten .
     
  2. #2 Ingo Nielson, 02.12.2003
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    baurecht? nutzung der garage? anschlüsse an den bestand? statik?
    auch wenn die bauaufgabe klein erscheint, geplant werden muß doch.
    also: fachmann einschalten.
     
  3. #3 Karsten, 04.12.2003
    Karsten

    Karsten Gast

    Hallo zusammen --

    ich probiers nochmal.
    Baurecht , Nutzung der GArage ,Statik sind laut Entwurfsverfasser so vorgesehen .

    Wo sind meine Gedanken falsch bzw. zu ergänzen ?

    1. Stb-Decke
    2. Schweißbahn
    3.Estrich oder SE ?
    4.Schweißbahn
    5.Geotextil gegen Mechanische Belastungen
    6. Split oder Kiesschüttung
    7.Betonplatten

    Vielen Dank für alle Hinweise , Karsten .
     
  4. #4 christian24, 22.06.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Aufbau:

    Stahlbetondecke
    Voranstrich
    Al Schweißbahn
    G 200 Schweißbahn
    PY PE Schweißbahn
    Schüttung
    Platten
     
Thema:

Balkon

Die Seite wird geladen...

Balkon - Ähnliche Themen

  1. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

    Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...
  2. Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?

    Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?: Hey, bin neu hier, habe schon ab und an mir hier mal was durchgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage :D . Würde gerne die Unterseite unseres...
  3. Abbruch eines Balkons

    Abbruch eines Balkons: Ich bin auf der Suche nach weiteren verschiedenen Abbruchverfahren für einen Balkon (ca. 1m*3m). Er befindet sich in ca. 7m höhe und ein Kran...
  4. Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern

    Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern: Hallo, aktuell befindet sich über der Haustür ein nicht sinnvoll nutzbarer Balkon, ausgerichtet zur Straßenseite mit 2 Terrassentüren führend in...
  5. Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?

    Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?: Hallo zusammen, Wir sanieren ziemlich umfassend ein Einfamilienhaus mit kleiner Gästewohnung aus dem Jahr 1964, werden dann selbst einziehen....