Balkonaustritt herstellen

Diskutiere Balkonaustritt herstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei großen Flächen vielleicht, aber bei gerade mal 15 cm?

1. #21 Manufact, 17.04.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Bei großen Flächen vielleicht, aber bei gerade mal 15 cm?

2. DIY

DIY

Also was schlägst du vor?
    Dachdecker nochmal antanzen lassen, sodass hinterher keine Wulst bei rumkommt?

3. #23 Manufact, 17.04.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Den Dachdecker auf den weiteren Aufbau hinweisen und von Ihm schriftlich eine Garantie für diesen Aufbau bezüglich Rissfreiheit des Estriches verlangen...
    Dann mal die Reaktion abwarten :)

4. DIY

DIY

Mit dem Chef der Dachdeckerfirma habe ich sogar bei der Terminvereinbarung telefoniert und gefragt, ob der da direkt was mauern/herstellen kann, was als Podest dient und seine Antwort war nur, dass er kein Maurer sei...
    Vom Vorhaben haben die also schon vorher gewusst...

Werde den dann am Montag nochmal anrufen.

Vielen Dank für deine Ausführungen!

5. #25 Manufact, 17.04.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Bin wirklich gespannt, was er sagt (eventuell den Hörer "flexibel" in der Hand halten..) :)

Dann ganz gelassen sagen, das Fotos vorhanden sind und einen Vorschlag von ihm geben lassen (schriftlich)

6. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Daß der Dachdecker überhaupt versucht hat hier noch so etwas wie einen Anschluß hinzubekommen und keine Bedenken angemeldet hat, dafür gebührt ihm schon ein wenig Dankbarkeit. Wenn man den erkennbaren Balkonbelag mit Kies und Platten berücksichtigt, dann ist der Wasserablauf doch schon sehr arg eingeschränkt und die Anschlußhöhe dürfte gegen Null gehen. Man kann nur hoffen, daß dieser Balkon nicht der Witterung ausgesetzt ist.

Ich würde am Montag den Planer anrufen, und nicht den Dachdecker :)

7. DIY

DIY

Tatsächlich ist der Balkon die Regenseite...

Was für einen Planer?
    Balkonplaner?

8. #28 simon84, 19.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Naja den Architekt oder wer auch immer das ganze geplant hat insbesondere die Details und Anschlüsse

Thema: Balkonaustritt herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonaustritt herstellen

Die Seite wird geladen...

Balkonaustritt herstellen - Ähnliche Themen

1. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...
  2. Welche Hersteller ist das?

Welche Hersteller ist das?: Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft und bereits einiges renoviert. Nun möchten wir im Badezimmer die...
  3. Unterputz-Mischer Hersteller gesucht

Unterputz-Mischer Hersteller gesucht: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein wenig verloren und hoffe auf Hilfe. Bisher habe ich negative Antwort von Grohe und Hansgrohe erhalten,...
  4. Balkonaustritt und WDVS

Balkonaustritt und WDVS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt. unser Fensterbauer, der sich viele andere Kleinigkeiten geleistet hat, hat...
  5. Ausführungsalternativen Balkonaustritt - AussenFB WDVS

Ausführungsalternativen Balkonaustritt - AussenFB WDVS: Hallo Forum, nachdem unser Dachdecker die bodentiefen Fenster zu Balkon und Terrasse jeweils mit Flüssigkunststoff eingedichtet hat, kam das WDVS...