Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion

Diskutiere Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Experten, gerne würde ich mich über einen Rat freuen. Wir bauen gerade ein EFH mit überdachten Balkon 12.5m x 2.8m . Aufbau: 1....

  1. derjay

    derjay

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Experten,

    gerne würde ich mich über einen Rat freuen.
    Wir bauen gerade ein EFH mit überdachten Balkon 12.5m x 2.8m .

    Aufbau:
    1. Oberlage Bauder Plant E
    2. Erste Abdichtungslage Bauder KSA
    3. OSB 25mm

    Die Oberlage wurde von der Fachfirma ohne Gefälle verlegt, womit sich natürlich viel Wasser auf der Oberfläche sammelt. Ein Ablauf wurde auf einer Seite inklusive Notüberlauf montiert. Bei Regen entstehen Pfützen von bis zu 0.4mm.

    Ziel ist ein Aufbau mit WPC Dielen oder Bankirei auf Stelzlagern um einen Barrierefreien Zugang (12cm) zu erreichen. Macht es Sinn diese Unterkonstruktion direkt mit Bautenschutzmatten auf die Oberlage zu stellen oder sollte hier weitere Maßnahmen ergriffen werden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    derjay
     
  2. #2 simon84, 15.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.537
    Zustimmungen:
    3.746
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tippfehler ?
     
  3. derjay

    derjay

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Danke. Meinte natürlich 0,5cm
     
Thema:

Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Balkonbelag erneuern

    Balkonbelag erneuern: Hallo, ich hatte Anfang der Jahres festgestellt, dass die Randfliesen auf unserem Balkon hohl liegen. Da die Fugen insgesamt auch nicht mehr so...
  2. Balkonbelag erneuern

    Balkonbelag erneuern: Guten Tag, bei uns steht in nächster Zeit die Erneuerung des Balkonbelags an, da mittlerweile sehr viele Fliesen hohl liegen und stellenweise die...
  3. Balkonbelag selbst verlegen

    Balkonbelag selbst verlegen: Hallo, Gruß an alle hier. Mein erster Beitrag ... Meine Balkone haben diese Woche einen Gefälleestrich bekommen. Den Belag möchte ich gerne...
  4. Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?

    Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?: Guten Tag, liebe Bauexperten, ich habe ein paar Fragen zu einem anstehenden Projekt in einem Altbau (Gründerzeit, Baujahr 1875, d.h. als...
  5. Balkonbelag aus Holz aufbringen

    Balkonbelag aus Holz aufbringen: Hallo Zusammen, ich beabsichtige zeitnah unseren Balkon mit einem schicken Bodenbelag aus Holz zu versehen. Zu den Grunddaten: Breite: 5,05...