Balkonbelag,Balkonplatte, Balkonsanierungsplatte, Zementgebundene Platte

Diskutiere Balkonbelag,Balkonplatte, Balkonsanierungsplatte, Zementgebundene Platte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, heutzutage kommen bei Anbaubalkonen immer öfter zementgebundene Platten mit einer wasserabweisenden, rutschfesten und strukturierten...

  1. ReiniD

    ReiniD

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Hallo,

    heutzutage kommen bei Anbaubalkonen immer öfter zementgebundene Platten mit einer
    wasserabweisenden, rutschfesten und strukturierten Schicht zum Einsatz.
    Materialstärke je nach statischer Anforderung ab ca. 28 mm, Gewicht ab ca. 38 kg pro m².

    Meine Frage nun, sind diese Platten wirklich so witterungsbeständig, UV beständig und
    langlebig wie es die Hersteller versprechen? Was, wenn im Winter tagelang Schnee auf den Platten
    liegt?

    Der ein oder andere von Euch hat eventuell so eine Platte auf seinem Balkon verlegt
    und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist.


    Gruß
    ReiniD
     
  2. #2 Biber53, 27.10.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Reini,

    im Zuge von Sanierungsarbeiten, Probeöffnungen... nehmen wir des öfteren Platten auf, um sie nach Abschluß der Arbeiten wieder zu verlegen.
    Kann von keinerlei Schäden an den Platten berichten.

    mfg
     
  3. ReiniD

    ReiniD

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Hallo Biber,

    es handelte sich auch um diese sogenannte "zementgebundene Platte" (die bekommt man zum Teil in den Maßen 2x5Meter) und nicht um Platten aus Stein in 40cmx40cm?

    Die Platten hatten auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und der allgemeine Zustand und die Oberfläche machte einen vernünftigen Eindruck?

    Gruß
     
Thema: Balkonbelag,Balkonplatte, Balkonsanierungsplatte, Zementgebundene Platte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkonplatte Zementgebundene Platte

Die Seite wird geladen...

Balkonbelag,Balkonplatte, Balkonsanierungsplatte, Zementgebundene Platte - Ähnliche Themen

  1. Balkonbelag erneuern

    Balkonbelag erneuern: Hallo, ich hatte Anfang der Jahres festgestellt, dass die Randfliesen auf unserem Balkon hohl liegen. Da die Fugen insgesamt auch nicht mehr so...
  2. Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion

    Balkonbelag auf Baudertec Plant E - Fragen zur Unterkonstruktion: Sehr geehrte Experten, gerne würde ich mich über einen Rat freuen. Wir bauen gerade ein EFH mit überdachten Balkon 12.5m x 2.8m . Aufbau: 1....
  3. Balkonbelag erneuern

    Balkonbelag erneuern: Guten Tag, bei uns steht in nächster Zeit die Erneuerung des Balkonbelags an, da mittlerweile sehr viele Fliesen hohl liegen und stellenweise die...
  4. Balkonbelag selbst verlegen

    Balkonbelag selbst verlegen: Hallo, Gruß an alle hier. Mein erster Beitrag ... Meine Balkone haben diese Woche einen Gefälleestrich bekommen. Den Belag möchte ich gerne...
  5. Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?

    Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?: Guten Tag, liebe Bauexperten, ich habe ein paar Fragen zu einem anstehenden Projekt in einem Altbau (Gründerzeit, Baujahr 1875, d.h. als...