Balkonbelag erneuern

Diskutiere Balkonbelag erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus aus den 50ern sollen die Balkonbeläge saniert werden. Die vorhandenen Beläge (Kunststein im...

  1. baumac

    baumac

    Dabei seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Nürnberg
    hallo zusammen,

    in einem Mehrfamilienhaus aus den 50ern sollen die Balkonbeläge saniert werden. Die vorhandenen Beläge (Kunststein im Möftelbett) sollen komplett entfernt werden.

    Welche generellen Alternativen gibt es?
    Ist eine Abdichtung der Balkonplatten (Beton) erforderlich?
    Wie macht man den "Rand" am besten. Im Augenblick sieht as furchtbar aus. Die vorhandenen Platten wurden bis zum Rand verlagt und außen herum "zugeschmiert" unten schaut ein Abtropfblech heraus.

    Danke im voraus und Gruß
    baumac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkonbelag erneuern

Die Seite wird geladen...

Balkonbelag erneuern - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  2. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
  3. Holzboden auf Erdreich erneuern

    Holzboden auf Erdreich erneuern: Folgendes Szenario: Altbau, an dem irgendwann angebaut wurde. Der alte Teil hat in etwa so eine Konstruktion: Sand auf Erdreich, darauf eine...
  4. Baujahr 73 Dämmung vorhanden - erneuern?

    Baujahr 73 Dämmung vorhanden - erneuern?: Hallo ich habe ein Haus gekauft in dem in den Zwischensparren und über den ausgebauten Dachboden eine Dämmung vorhanden ist allerdings von 73....
  5. Marmor Fliesen erneuern

    Marmor Fliesen erneuern: Hallo zusammen, ich habe meinen Flur mit 1 cm starken Marmorfliesen 30x60 cm belegt. Siehe Bilder im Anhang. Kann mir jemand sagen um welchen...