Balkonbrüstung Plexi Glas

Diskutiere Balkonbrüstung Plexi Glas im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich möchte eine Balkonbrüstung mit Plexiglas verkleiden. Zu diesem Zwecke müsste ich entsprechend zugeschnittene Plexi Glas...

  1. Bolt36

    Bolt36

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Balkonbrüstung mit Plexiglas verkleiden. Zu diesem Zwecke müsste ich entsprechend zugeschnittene Plexi Glas Scheiben kaufen (z.B. Acryl- Plexi -Glas 6mm mit Ornament). Hat jemand einen Tipp wo ich entsprechende Zuschnitte erwerben kann (online oder auch gerne in NRW im Geschäft)?

    Meine lokalen Glaser haben jeweils abgewunken..:(

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 matschie, 06.05.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ja: tu es nicht.
    Plexiglas ist Kratzanfällig, nur bedingt UV-Stabil und wird unter Temperatureinwirkung weich.
    Bei Doppelsteg (z.B. für Terrassenüberdachung) fällt das nicht so auf, aber bei einer Balkonbrüstung würde ich das lassen.
     
    DerSchreiner und simon84 gefällt das.
  3. Bolt36

    Bolt36

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Es soll ein zusätzlicher Wind- und Sichtschutz werden. Die Mieterin (Familie) möchte einfach nicht ständig im vollen Wind sitzen. Die Scheiben sollen im Übrigen auf die bereits vorhandene Brüstung und Streben geschraubt werden. So ist es bereits bei den meisten Balkonen am Haus gemacht worden. Leider existiert die Glaserei nicht mehr, die dies im Baujahr durchgeführt hat...
     
  4. #4 DerSchreiner, 10.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    27
    Hallo

    Plexiglaß Röhm ist der Marktführer in Deutschland ( vorallem auch jetzt nach den Spuckschutz-Wahnsinn aus Plexigläßern )...Ich geb Matschi recht, ESG oder VSG wäre da schon geeigneter und optisch ansprechender.

    PLEXIGLAS® das Original Markenacrylglas
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
  5. #5 Jo Bauherr, 10.05.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Wenn der Sichtschutz gar keine statische Funktion haben sollte, dann tut es quasi jede opake Bekleidung. Z.B. Textil - wird preiswert sein. Stabile Platten wie Polycarbonat sind am teuersten. Dazwischen gibt es noch PVC oder PP oder Acryl'glas'. Doppelstegplatten sind hier völlig sinnlos. Ich nahm immer die billigste opake Platte, sofern die halbwegs UV-beständig waren. Und die wurden einfach mit U-Schraubkrampen befestigt. upload_2021-5-10_22-14-23.png

    upload_2021-5-10_22-14-56.png

    upload_2021-5-10_22-16-20.png
     
    klappradl, DerSchreiner und simon84 gefällt das.
  6. Bolt36

    Bolt36

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hast Du eventuell einen Tipp für einen Händler der Zuschnitt nach Vorgabe erstellt. Die bisherige Balkonbrüstung hat integrierte Pflanzkästen, daher brauche ich Zuschnitte in "Hufeisenform". Leider reicht kein "normales Rechteck" und selber "rausschneiden" möchte ich nicht, da auch Kinder auf dem Balkon sind (regelmäßig) und ich eine saubere Schnittkante möchte.

    Danke!
     
Thema:

Balkonbrüstung Plexi Glas

Die Seite wird geladen...

Balkonbrüstung Plexi Glas - Ähnliche Themen

  1. Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung

    Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung: Guten Tag, wir haben leider seit gestern einen Sprung in einem unserer VSG Gläser der Terrassenüberdachung (s. Anhang). Das ist beim grillen...
  2. Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter

    Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter: Hallo zusammen, wir haben eine gemauerte Balkonbrüstung. Als Brüstungsabdeckung werden Natursteinplatten verwendet. Nun haben wir das Problem,...
  3. Balkonbrüstung Kunststoff streichen

    Balkonbrüstung Kunststoff streichen: Hallo, unsere Balkonbrüstung besteht aus länglich verlaufenden, schräg übereinander angeordneten Kunststoffpaneelen. Welche Art Kunststoff...
  4. Glas Balkonbrüstung

    Glas Balkonbrüstung: Hallo, leider habe ich keine passendere Rubrik gefunden, hoffe, hier wird mir trotzdem geholfen... Bei mir ist die Balkonbrüstung aus klarem...
  5. Weißrost auf Balkonbrüstung

    Weißrost auf Balkonbrüstung: Hallo Experten, unser Neubau (Holzbau) erhält eine Dachterrasse, die von einer Brüstung abgeschlossen wird. Die Brüstung wurde mit Zinkblech...